Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine Datei, die ich nicht splitten kann mit 706 MB.
Leider ist auf den Rohlingen nur 702 MB Platz, 800 MB-Rohlinge brennt meiner nicht, außerdem kann er nicht überbrennen.
Pack die Datei in ein Archiv, zb. ACE, ZIP oder Rar. Oder hol Dir Rohlinge, wo mehr drauf geht, die Kapazität ist sehr unterschiedlich, von Hersteller zu Hersteller. Auf Phillips Rohlinge habe ich schon 719 MB gebrannt. Wenn Du mit Nero brennst, kannst Du es einstellen, dass überbrannt wird, egal was der Brenner sagt. Liegt nur daran was es für Daten sind. Wenn Du kein Leadout brauchst, ist es egal.
Ich empfehle dir auch Nero zum brennen, stelle Disc-At-Once (DAO) als Brennmethode ein denn nur damit kann man überbrennen.
Beim brennen fragt dann Nero freundlicherweise ob man den Rohling überbrennen möchte. So bekommt man locker 710MB mit Lead Out draufgepackt.
Wenn Du preisgibst, um was für eine Datei es sich handelt, dann kann man eventuell noch ein paar MB herauskitzeln!
Wenns z.B. eine Videodatei ist, hilft es, wenn man den Abspann um vielleicht 2 Minuten kürzt! bei einer Gepackten Datei, kann man eine höhere Komprimierung einstellen... usw...
ich pack aus:
ein divx-avi.
kürzen scheint nicht drin zu sein, dann müsste ich den Film komplett neu kodieren und das packt mein Rechner zu Zeit nicht so ganz...
gibts eine Möglichkeit den zu kürzen, ohne dass man ihn neu kodieren muss?, ich hab leider noch keine gefunden.
hi,
ich würde dir virtualdub empfehlen, und wenn du alles machst so wie ich dir das aufgeschrieben habe, müsste es ohne weiters gehn:
--> virtualdub 1.4.9 ziehn zb. bei http://www.doom9.org/
--> virtualdub öffen
--> datei --> avi öffen
--> video --> direct stream
--> audio --> avi audio
jetzt wird ein bisschen schwierig zum beschreiben egal
du siehst ganz unten bei den buttons rechts, zwei schwarze pfeile der eine zeigt nach recht und der andere nach links, der welcher nach links zeigt markiert den anfang des films, und der welcher nach rechts zeigt den na hast dus erraten
so jetzt nur noch den anfang und schluss setzten da wo du es haben willst und -->datei --> avi speichern, dat wars
cya
Erstmal: danke für die schnellen Tipps,
tut mir leid, dass ich nicht gleich gesagt habe, dass es nur ein avi ist, ich bin aber davon ausgegangen, dass man das nicht kürzen kann ohne eine neukodierung, wie einige Websites schrieben...
Man soll halt nicht alles glauben, was im Internet steht.
Papillon at es schon korrekt beschrieben, wie das kürzen mit VirtualDub funktioniert. Zur not wenn der Film sooo gross ist, dann kürz ihn nicht, sondern Teil ihn in der Mitte und brenn den einfach auf 2 CDs. Aber wie schon gesagt, musst Du darauf achten, dass sowohl beim Video, als auch beim Audio in VirtualDub "Direct Stream Copy" eingestellt ist... ansonsten musst Du wirklich neu kodieren lassen.