Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
diese karte ist imho derzeit sehr interesssant: http://geizhals.at/deutschland/a408884.html
sparsam und günstig. als physx-karte mehr als schnell genug. ist mit der 5750 gleichzusetzen, allerdings mit cuda/physx statt dx11.
Wenns Nvidia sein soll, dann ganz klar die GTX260! Gibts um knapp 130€ (übertaktete Palit Sonic!) oder um ca. 100€ auf Ebay. Sicherlich gescheiter als ne GTS250, und auch net wirklich teurer...
Ja also mittlerweile schwanke ich zwischen einer 260 und einer gts 250 1gb. Die 260er ist ein bisschen schneller, aber auch teurer. Fast schon wieder zu teuer für eine Übergangskarte. Hat vielleicht jemand ein CUDA Benchmark zur Hand, in dem die beiden Karten drin sind?
Naja, so teuer ist die auch nicht mehr. Und man bekommt in Ebay schon ne GTX260-216 um knapp 100€ und die 192er schon darunter. Dafür bekommst aber mehr Leistung für die "Übergangszeit" und musst dich net ärgern. Außerdem bekommst du die Differenz sicherlich wieder herein beim Verkauf.
Btw die GTS 250 ist eine mehr oder minder umgelabelte 9800GTX+, welche mehr oder minder auf der guten alten 8800GTX basiert.
das hab ich auch schon gesehen lübke, ic hwürde es auch nehmen, wenn laut zahlreicher tests die grafikkarte nicht einfach unglaublich laut sein soll.
vielleicht schliesse ich mich hier mal an, ich suche ebenfalls eine übergangskarte für nen 24" full hd auf dem eigentlich nichts anspruchsvolles gespielt wird.
bei hoh gibts leider die xfx 4870 1gb net mehr
und die oben genannte soll zu laut sein.
vielleicht ne 260 gtx mit referenzdesign.
falls du bereist bist, selber hand anzulegen, kannst du es wie edelgrafikkarten machen und die voltzahl senken und die lüfter drehzahl runterschrauben. die haben genau dieses model als silent gtx260 im portfolio
ansonsten ist der referenzkühler nicht schlecht.
4870 find ich nicht so dolle, da sie ziemliche stromfresser sind und kein nennenswertes oc-potential haben. dann lieber eine etwas langsamere aber günstigere gts250...
hmm ok das klingt doch schonmal gut, aber nochn paar fragen zu de 260.
1. ich wollte alles bei hod.de bestellen, die version mit 216 nehm ich eh, aber dann die mit 65nm? die soll nicht schelchter sein und hat kein spulenfiepen?
2. was muss ich genau tun bios/rivatuner damit ich die karte leiser und schneller bekomme?
3. ist de standardkühler silent-ready? gab es da icht eine überarbeitung?
4. was mach ich wenn meine karte doch fiept?
1. ums thema spulenfiepen ist es recht ruhig geworden, sodass ich den verdacht habe, dass die bauteile längst nicht mehr verwendet werden. notfalls kannste innerhalb von 14 tagen die karte zurücksenden.
2. um sie leiser zu bekommen, muss die lüfterdrehzahl reduziert werden, aber behalte die temperaturen im auge! schneller wird sie durch anhebung der taktraten. auch hier wieder: temperaturen nicht aus den augen verlieren.
4. siehe 1.
d.h. könnte man die karte so einstellen, dass sie runtergetaktet ist im idle und der lüfter bei 20-25% und im 3d modus dann übertaktet und der lüfter bei 50-75%?
und was hats mit den 1,...volt von der edel grafikkarten DSPE auf sich? macht das sinn oder solle man das per software machen? ich hab jetzt keine angst um die garantie
durch die absenkung der voltzahl wird die karte sparsamer und bleibt auch kühler. allerdings grenzt man damit das übertaktungspotential weiter ein. je weniger volt, des so weniger takt ist möglich...