Übergangs Handy für max 150€ auch gebraucht

xXLuciferXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
258
Nabend,

gerade ist mir mein Handy vom tisch gefallen und bei meinem tollen Glück sofort so gefallen dass das Display hinüber ist :(

Nun brauche ich für den Übergang (hab jetzt keine lust 500€+ für ein neues Handy auszugeben) ein neues Handy. Da neue Handys für 150€ rausfallen kommt eigentlich nur was gut gebrauchtes in frage.

Welches Telefon könntet ihr mir hier empfehlen für ca 150€? Ich nutze das Telefon überwiegend für Internet Sachen wie WhatsApp, Internet surfen, youtube usw. Die Kamera muss jetzt auch nicht der absolute hammer sein, da ich eh nur Schnappschüße mache. Wichtig wäre noch ein Speicherkarten Slot und halt ein recht guter Akku.

Achso und das telefon sollte wenn möglich auch noch supported bzw mit Updates versorgt werden.

Wie wäre zb ein Sony Xperia X?

Das alte Handy war ein S7 Edge
 
Warum fallen neue Handys für 100€ weg?
 
Wenn nur das Displayglas kaputt ist und du dir es zutraust, kannst du es relativ günstig selber wechseln:
https://www.ebay.de/itm/Front-Displ...745166?hash=item2ab4ba75ce:g:EcYAAOSwtutcAVPL

Wie kommst du denn auf das Xperia X, das ist doch inzwischen echt alt, lass da die Finger von.

Meine Empfehlung wäre ein Xiaomi Redmi Note 7. Kostet neu unter 150€, hat einen großen 4000mAh Akku und lässt sich per MicroSD erweitern. Erfüllt also deine Kriterien und ist preis/leistungsmäßig top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Moto G7 Play für 130€ oder das G7 Power für 190€. Letzteres hat eine spektakuläre Akkulaufzeit - ist aber auch teurer.
 
ok danke erstmal für die Antworten.....

Also das display retten kann man gewiss nicht mehr.....da es nur noch flackert...und bei 150€ bin ich nun mal davon ausgegangen das man da nix gescheites findet daher hab ich es einfach mal so behauptet :p

also das Xiaomi Redmi Note 7 sieht echt ganz gut aus...hab eh schon öfter gehört das viele auf Xiaomi schwören.
hab mir rerade mal ein Test Video angesehen...mhh da wird gesagt das es noch keine internationale version gibt und es zwar LTE hat aber kein Band 20? was bedeutet das für mich den genau?

Viele sagen auch das dieses Nokia 7.1 ganz gut sein soll?

Die G Modele von Moto..schau ich mir jetzt mal an :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
ok gefällt mir auch :) Ich lege mich jetzt mal fest.....

1. XIAOMI MI A2Lite

oder

2. XIAOMI Redmi Note 7

welches von beiden ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley
Also, wenn du die Kamera wenig nutzt, dann das A2Lite
 
Kamera kommt schon öfter zum Einsatz....denk mal ich leg die 30€ noch drauf und nehme das Note 7...beide Handys sind ja ca gleich.

Edit: Wollte es jetzt hier bestellen https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Redm...hash=item5d87e2af91:m:mnXTK9QqBL5-gxmHyy9jb3g da bei amazon das gerät erst nächste Woche hier wäre...brauch das aber leider dringend. Ist so wie es aussieht der offizielle Germany shop? Wie läuft das dann bei z.b einem Garantiefall? Jemand erfahrungen gemacht?
 
das ist mitnichten der offizielle germany shop. den gibt es (noch) nicht.

HONGKONG EDWAYBUY TIMES TECHNOLOGY CO., LIMITED
SHUAIZHONG MA
Room A028, 4th Floor, Block A, Manha Digital Plaza, Huaqiang North, Futian District
518000 ShenZhen

allerdings ist er häufig bei mydealz zu finden und die leute haben nix groß zu meckern. garantie kannste da aber wahrscheinlich knicken und wenn ich mich recht entsinne kommen die phones aus uk.

kannst aber auch bei alternate oder nem anderen großen versandhändler bestellen. da haste dann die übliche gewährleistung. amazon.es oder .fr währen auch noch anlaufstellen und oft günstiger wie in de. kannst dort deinen normalen amazon acc benutzen.

gute wahl mit dem note 7
 
ok und wie läuft das mit der garantie wenn ich zb bei amazon fr oder es bestelle? Kann ich mich dann auch an amazon de wenden oder geht das dann nur im entsprechendem Land?

Edit: habs jetzt doch bei amazon de gekauft...muss ich zwar bis Montag warten...aber da bin ich immerhin auf der sicheren seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
eigentlich hättest du dich dann wohl an die es oder fr abteilung wenden müßen. aber ist ja jetzt egal.

viel spaß damit.
 
jo danke euch allen nochmals ;)

Auch wenns eigentlich nicht her gehört...möchte ich nicht extra ein neuen Thread auf machen.

Bin gerade dabei meine Daten vom alten handy schon mal zu sichern....hat soweit geklappt...

Das S7 Edge hatte ja son Privat Modus wo man Bilder usw rein schieben konnte. Leider sind da jetzt noch viele Fotos drin..wie kommt man da wieder ran? Kann ja leider nichts mehr auf dem Display erkennen bzw was machen? Gibt es da ne Möglichkeit mit dem USB Kabel an die Daten ran zu kommen?
 
Grundsätzlich ist der Händler und nicht der Hersteller zur Gewährleistung verpflichtet. Die gilt in der EU immer 2 Jahre ab Kaufdatum.

Garantie dagegen ist eine freiwillige Selbstverpflichtung des Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleine Rückmeldung.

Das Note 7 ist heut gekommen, hab mich erstmal erschrocken als ich es das erste mal in der hand hatte :p Das ist schon bissel schwerer als mein S7 Edge hehe aber gefällt mir...liegt gut in der Hand und die Tasten sind alle auf einer Seite angeordnet.....was ich richtig gut finde. Der Fingerabdruck Sensor funktioniert ohne Probleme und ich finde das dieser genauer funktioniert als bei meinem altem S7. Die größe ist für meine Hände wirklich gut...komme überall auch mit einer hand ohne Probleme ran. Das Display ist auch echt gut muss ich sagen.....sehe da jetzt kein absolut riesen Unterschied zum AMOLED vom S7.....auch die Geschwindigkeit ist extrem gut....es ruckelt nicht und die Apps reagieren auch sofort. Also insgesamt hätte ich nicht gedacht das man so viel Telefon für so wenig Geld bekommt.....

@Michael-Menten

Ich meine diesen Modus hier:
ab Minute 4:10

Leider kann ich ja durch das kaputte Display das Telefon nicht mehr bedienen....nur noch am PC drauf zugreifen und ich hätte halt gerne die Daten + Bilder aus dem Privat Modus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Zurück
Oben