Übergangslösung für neue Generation?

feddi55

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich besitze derzeit noch eine GTX 760 und habe mir vor kurzem einen 21:9 Monitor gekauft und war überrascht als mir der V-RAM direkt übergelaufen ist.
Meine Frage wäre nun ob es noch sinnvoll ist in eine R9 390 zu investieren, oder es besser wäre bis zum Sommer noch zu warten um dann die nächste Generation in Angriff zu nehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!

Feddi55

Total hirnlos! Warum von einer GTX760 auf eine R9 390 ? Wie wäre es mit einer gebrauchten R9 280 oder 290 als Übergangslösung? Du möchtest dann im Sommer neu anschaffen? Es wäre doch total Geldverschwendung jetzt eine R9 390 zu kaufen...

Schau das du kein oder kaum Geld ausgibst, da du sowieso im Sommer aufrüsten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wenn dich das mit dem Vram stark stört, dann upgrade jetzt.
Aber meiner Meinung nach wäre es das Beste, jetzt in den Spielen die Einstellungen bzw. die Auflösung runter zu schrauben und dann eine neue Grafikkarte im Sommer zu kaufen, da sparste dann ne Menge Geld.

Gruß

Übergangskarten sind immer verbranntes Geld.
Du willst jetzt Zocken, Kauf jetzt vernünftig.
Es wird Dir kein Zacken aus der Krone fallen wenn Du ohne Pascal weiter machst, denn Du hast es ja bisher auch überlebt.

Vor allem, da die Hinweise vieler berechtigt sind, dass weder klar ist welche Karten präsentiert werden (High-/Lowend) und wann diese wirklich erhältlich sind!

Die R9 390 ist top!

Lg, Franz

Eine R9 390 mit 8 GB als "Übergangskarte" nehmen zu wollen, halte ich schon für bischen sehr dekadent, zumal wenn man sich überlegt, mit was für einer Karte aus dem nVidia Lager sie sich messen kann, nämlich der GTX 970.

Die R9 390 holen sich viele als Hauptkarte.

Wenn du unbedingt eine "Übergangskarte" haben willst / musst, dann hole dir eine gebrauchte HD 7970 mit 3 GB oder GTX 680 mit 4 GB Speicher. Sollteste so um 100 Euro bis 120 Euro bekommen können.

Aber wie gesagt, eine Karte mit 8 GB und um 300 Euro plus X als Übergang? Dekadenz pur.

Naja ob im Sommer eine Karte kommt die wirklich schneller als die 390 ist weiß man ja noch gar nicht.

530% zu 310% Leistungsindex laut 3dcenter

71% Mehrleistung + das mehr an Ram … Kann sich schon lohnen..

tomtom 333 schrieb:
Und wovon träumst du nachts?

Von nackten Fischen. ;)

Nebenbei: wer 200 Euro für eine gebrauchte GTX 680 mit 4 GB zahlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ER HAT GESCHRIEBEN: "Jetzt investieren oder bis zum Sommer warten"

==> er kauft sich jetzt eine 390 (und nutzt die dann länger) oder er kauft sich eine im Sommer..
Da es einige Gerüchte gibt, dass die High-End Karten erst Anfang 2017 kommen sollen, wäre eine 390 gar nicht sooo dumm.

Ja würde auch gehen,
oder er reduziert einfach die Texturen im Spiel und hat wieder jede menge freien VRAM bei seiner 760 GTX .....

gruß tomtom
Ergänzung ()

: wer 200 Euro für eine gebrauchte GTX 680 mit 4 GB zahlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Da ich selber mehrere Wochen nach so einer Karte gesucht habe muss ich sagen es giebt offenbar tausende davon ..

Der Höchtpreis war bei einem angebot sogar 320 €, ohne witz .

Hab mir jetzt eine 780 GTX für 201 € gefunden ;)

gruß tomtom

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Tut mir leid wegen der unglücklichen Formulierung in der Überschrift (ein "oder" wäre besser gewesen), wenn ich mir jetzt eine R9 390 kaufen sollte würde ich diese selbstverständlich länger als 6 Monate behalten.

@FranzvonAssisi:

Eben das sind meine Bedenken, dann können aus 6 Monaten, mit abwarten auf Preissenkungen, ganz schnell 12+ draus werden.

Eventuell lohnt sich auch noch das Warten auf die Preissenkung der Fury, was diese dann langsam auch als Hauptkarte, mit der man für 2-3 Jahre gesorgt hat, interessant werden lässt.

Zurück
Oben