"übergangsprozessor"

hab ne frage sind 12000 punkte um genau zu sein 11858 gut?
mein sys:
core 2 duo e6750 stock
8800gts (g80) 320 mb 20 % oc
2 gb crucial 1066mhz
gigaybte p35 -ds4

hab ne frage sind 12000 punkte um genau zu sein 11858 gut?

Klar ist das gut.

Punkte in was ?

Denke mal du bist hier falsch (vom thema her) um vergleiche anzustellen.

ist doch sogar ein bissel viel ?der eine typ ne gtx hat und der hat weniger punkte als:king:

äh und was hatt das mit dem thema hier zu tun ?

sagt Dir der edit button was ?

Ganz klar E2140 - mindestens 100% OCen sind drin

Sag das meinem E2140 der nicht über 2,9GHz gehen will - ich sag nur "hi@fsb-wall@365Mhz" :)

Das der E2140 sich nur bis 2,8 übertakten lässt liegt 100% an dein board.
oder an deinen einstellungen.

am board eher weniger, da er mit 1,4V die 3GHz schafft - nur eben nicht stabil
da ist es dann auch egal wieviel spannung ich auf north- und southbridge gebe

Das liegt 100% nicht am Board - die E2xxx und E4xxx gehen einfach nicht so hoch wie die E6xxx/E80xxx meistens ist bei ca 2.8-3.2 Ghz Schluss.

@ TE Niemals einen Pentium D den würde ich nicht einmal mehr geschenkt nehmen ;)

hat man bei den prozzis auch 14 Tage Rückgaberecht ?

Der Flaschenhals der E2nnn liegt doch beim mit 1 MB sehr gering bemessenen L2 Cache. Wäre es von daher nicht sinnvoller auf einen 4500 zu gehen?
Den gibt es ja auch unter 100 Euro und der hat dann immerhin 2 MB L2 Cache.

ja aber als übergangs CPU sollte es doch schon eine günstige E2140 sein, da diese eh nach ner kurzen Zeit ausgetauscht wird.

Weil er zu teuer ist. Als Übergangs-CPU eignen sich die E21xx wirklich am Besten. In den meisten Fällen gehen sie bis 3.0 GHz, und das ist eigentlich für jede Anwendung genug (v.a. Spiele). Ich hatte ihn mir ursprünglich auch als Ügang gekauft - ich behalt ihn jetzt aber.

Ich hatte ca. 3 Wochen lang bis letzte Woche einen E2160 drinne als Übergangs CPU.
Hatte den für ~53 Euro gekauft und für ~48 Euro bei Ebay wieder verkaufen können :)

Ich hatte mal einen Pentium D 945. Der hat 3,4 GHz von Haus aus, lässt sich nicht gut übertakten, aber hat jeden Core 2 Duo unter 2,5 GHz unübertaktet locker geschlagen. Wenn man den billig kriegt, würde ich ihn eher nehmen als diesen Krüppel Core 2.

Zurück
Oben