Übergangssystem / 2 Varianten

Ich hab meine Asus 4770 schon seit 5 Tagen. So viel Geduld wirst du doch mit nem Übergangssystem gerade noch aufbringen.
Bei der GTS limitiert der kleine Ram eher als bei ner AMD Karte und mehr Strom zieht sie auch.
 
@Zwirbelkatz

Hast recht, auf den einen oder anderen Tag kommt es nicht an. Ich muss mal schauen welcher Online-Shop eine HD4770 und einen E5200 günstig anbietet.
 
Ich würde bei Mindfactory ne Graka um 90 Euro per Midnightshopping bestellen und einfach warten, bis sie wieder rein kommt. Insgesamt biste dann bei ca. 145 Euro, da kein Porto fällig wird.
 
Habe heute meine neuen Teile bekommen und muss sagen, ich habe alles richtig gemacht.

Mein neuer E5200 läuft 10x 333MHz = 3,33GHz bei 1,23V (VID=1,2875V) :D. Mehr habe ich bisher nicht getested, kommt aber noch.

Die HD 4830 512MB ist auch super und ich merke bei meinen Spielen überhaupt keinen Unterschied zu meiner "alten" Konfig mit Q9450 und GTX 260.

Fazit: Habe 135€ investiert und für meinen Q9450 + GTX 260 320€ noch bekommen. D.h. gleiche Leistung (für meine Anwendungen bzw. Spiele) und einen satten Gewinn gemacht. Das Beste ist vorallem, mein System ist dank Accelero S1 auf der HD 4830 jetzt super leise, da war die GTX 260 im Idle lauter und unter Last ist der Lautstärke-Unterschied noch extremer (Accelero S1 mit Turbo-Modulen@7V in Ilde und Last).

LEISTUNGSAUFNAHME Gesamtsystem im Idle: 84 Watt (!) :cool_alt:
 
Zurück
Oben