Übergroße Datei brennen

smathero1

Lt. Junior Grade
Hallo Computerfreaks

Ich habe ein kleines Problem mit der Größe einer Datei (Backup Datei). Könnte man mit Nero dieses Festplatten Backup, dass ich mit Acronis True Image erstellt habe auf mehrere DVD`s (keine Duble-Layer Rohlinge) brennen? (Diese Backup Datei ist 10 GB groß). Wie könnte man diese mit Nero brennen? Oder bräuchte man dazu ein Programm zum Splittern von Dateien? Was für ein Programm bräuchte in diesem falle?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

Hallo,

meiner Meinung nach kann man in TrueImage einstellen ob das BackUp gesplittet werden soll oder nicht.
Einfach mal nachsehen oder Googeln

Grüsse
Diddi001

habe noch mal gegoogelt und habe dann noch mal in den einstellungen geschaut und habe es dann auch gefunden danke für deine hilfe

DVD's nieten aber keinen Langzeitschutz vor Datenverlust... aber was sollte man sonst nehmen :freak: . Könte man nicht auch eine externe Festplatte nehmen ? Habe keine Lust das Backeup auf DVD zu brennen, denn habe schonmal eine DVD gebrannt und da sind Daten verloren gegangen so das, das Lauferk probleme hatte die DVD auszulesen.

Greetz
DrMirror

Ein Ordentlicher DVD-Rohling bietet mindestens genausoviel Langzeitschutz wie eine Festplatte.
Kommt eben immer darauf an was man für einen Rohling nimmt:evillol:
Soll heissen, für ein Backup niemals einen billigeb Rohling verwenden.
Lieber bisschen mehr Geld ausgeben falls dir deine Daten wichtig Erscheinen.

Grüsse
Diddi001

diese backup datei ist einfach zu groß wenn ich von meiner ganze platte ein backup erstellen will (auch mit der höchsten komprimierungsrate). meine frage wäre nun ob man mit dem proggi norton ghost 9.0 das so komprimieren kann das es auf eine dvd (4.5 GB) passt. hat irgendjemand mit norton ghost schon mal erfahrungen gemacht ob dieses proggi besser komprimiert?

Also ich habe zwar keine Erfahrungen mit Norton Ghost gemacht, aber wieso splittest du die Backup-Datei nicht mit einem Splittprogramm (zB WinSplit)?

greats
Elfhelm

das habe ich schon probiert aber z.b acronis true image sagt immer wenn ich eine backup datei von der ganzen festplatte wiederherstellen möchte dass die datei beschädigt sei (die backup datei ist auf 2 DVD`s gebrannt).
habe dann von acronis die backup datei auf fehler überprüfen lassen und dieses hat kein problem festgestellt. nun wollte ich norton ghost probieren, da vielleicht dieses proggi den gesamten inhalt meiner platte auf die größe einer DVD komprimiert.

danke für deine antwort.

Hm.. Ich versteh das nicht. Ich kann nicht mal mit dem Brennen beginnen. Sowohl bei - Rohlingen als auch bei + Rohlingen bekomme ich die Meldung: Schreiben der Daten in die Archivdatei nicht möglich. Eine Mögliche Ursache könnte eine Schlechte Qualität des Mediums sein.
Ich verstehs einfach nicht, was mach ich denn falsch? Ich hab die Größe auch richtig eingestellt :(

Edit: Es handelt sich um Version 9 und also Rohlinge habe ich Con Mark + Rohlinge und Philips - Rohlinge

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben