... würden sie dir fast jeden Tag um die Ohren fliegen ;D
Computernetzteile sind keine klassischen Trafos, die man auch mit Klingeldraht und Eisenschrott mal schnell für weniger als fünf Euro zusammenbaut.

Pass blos auf, dass du an eine Steckdosenleiste nicht zu viel anschließt. (Vor allem, wenn diese auch noch Billig ist.)
Die Stromstärke, die durch so eine deutsche Sicherung für normale Zimmer passt, kann es, an der richtigen Stelle, locker 50 mal zum Abfackeln bringen.
Desweiteren würde ich dir empfehlen, die Komponenten nochmal RICHTIG zu prüfen.
Und nicht nur "reinstecken, dreht sich, geht!".
Oder mit der Minimal-Methode.
NUR Netzteil und Board zusammenstecken mit dem 24-Poligen ATX-Kabel. Beeper muss angeschlossen sein.
Das Board müsste den Piepton für "CPU-Fehler" bringen.
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_beepcodes.html
Wenn es das nicht tut, und nur rumstottert, brauchst du gar nicht weiter zu prüfen.
Nein, auch nicht nach dem Motto "na vielleicht gehts ja trotzdem".
Das Teil hat die Errorcodes einwandfrei zu bringen, ansonsten ist es Schrott.
Wenn dies eintritt, nochmal das Board woanders Testen. Und zwar mit ALLEN anderen, einwandfrei funktionsfähigen Komponenten. Wo du die her bekommst? Das ist
dein Problem

Wenn wider erwarten ein anständiger Beepcode rauskommt, setzt du die CPU ein. Wenn Erfolgreich, dann Speicher. Usw. Beepcodes findest du auf der von mir verlinkten Seite. Die POST-Reihenfolge in Wikipedia.
Ich glaube dir nicht, dass du da ein unlösbares Problem hast.
Du hast nur etwas schlampig deine Komponenten geprüft mit viel zu vielen "wenn" "aber" und "vielleicht"s. Und ohne System.
Viel Erfolg.