Überhitzungsproblem Samsung R560-Mebugo?

DJ_CULO

Lieutenant
Hallöle

Fast 3 mal ist mir heute der Laptop abgestürtzt.
Und ich weiß nicht warum, aber ich schätze er wird zu heiss, wobei das mir noch kein einziges mal passiert ist, seit ich ihn habe.

Am Laptop ist alles Standard, also nichts übertaktet usw.

Temps Graka ca 90°
CPU ca 85°

Hatte jmd schonmal Probleme mit Überhitzung mitn R560?

Bin dankbar für jede Hilfe
Mfg

Hatte ich auchmal, die Lösung war dann aufschrauben alles schön durchpusten und wieder zusammenbasteln, danach sind die Temps wieder wie am ersten Tag :D
.

Ja, also wenn du noch Garantie hast und das Notebook wenn es ganz normal auf einer harten glatten Oberfläche passiert, hilft es nur die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Falls das Notebook auf einer weichen Oberfläche (wie Decke) steht, ist das eigentlich normal, da die Luft nicht zirkulieren kann.

Ähm ich glaube nicht das die das Notebook abholen weils ein bissle warm wird.

Was den Garantieverlust angeht ist das eine sehr gute Frage da es bestimmte Urteile gibt die dem Kunden
sehr wohl erlauben seine Geräte aufzuschrauben, nur in wie weit und zu welchen Zwecken genau ist immer
so eine Ermessenssache ...

Solange du das aber ordentlich und nicht mit Hammer und Meißel machst werden die das sowieso nicht
feststellen können wenn es denn dann nochmal wirklich in RMA geht ...
.

Ja das mit der weichen oberfläche ist mir schon bekannt, aber das NB liegt immer! nur auf einen Tisch.

Naja ich hab es erst seit dem letzten Jahr und würde ungern die Garantie verlieren. Ich werd mal bei Samsung anrufen und fragen was die dazu sagen.

Danke schomal für die Hilfe, werde dann berichten.

Mfg & gn8

edit//
So hatte grad ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Samsung, er sagte mir, dass die Garantie dabei erlischt, wenn ich es öffne.
Samsung übernimmt die Leistung nicht, das Notebook zu Reinigen.
Er sagte mir auch, ich könnte einfach einen Staubsauger nehmen und den Staub über den Lüftungsschlitz einfach raussaugen, soll erfahrungsgemäß gut funktionieren.

Mal sehen werde das mit dem Staubsauger ausprobieren, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, ausser es zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben