überlanges Netzteil... brauche passendes Gehäuse

dawn3000

Cadet 3rd Year
Hi all,

ich habe in meinen System ein Servernetzteil drin. Schön kräfig aber nicht ATX norm. sprich gut eine handbreit länger (tiefer) als Standardnetzteile. Höhe und Breite sind normal, schraubanschlüsse an rückseite passen auch.

Jetzt brauch ich aber ein neues Gehäuse weil das aktuelle einfach zu laut ist. Würde das Netzteil aber gerne weiterbenutzen.
Ok ich hab mich schon quasi damit abgefunden dass ich mir wohl ein neues kaufen werden muss aber dennoch frag ich zuerst mal hier ob es vllt doch irgendwo ein qualitäts Gehäuse gibt wo ich es unterbringen könnte... vllt bei den modellen in denen NT unten angebracht ist...

aso bitte keine gamerchases mit blaulicht und aliendesign empfehlen (hasse die teile)

danke

Zuletzt bearbeitet:
Jemand mit deinem Budget ist doch in der Lage, sich beides passend (neu) auszusuchen. 700 Watt sind selbst für deine Höllenmaschine zu viel.

Ist bloß ein gut gemeinter Rat, denn ich würde mich in der Wahl meines Gehäuses nicht nach dem Netzteil richten wollen.

Außerdem wüßte ich nicht, warum man es nicht z.B. einfach unten ins Antec P18x rein legen könnte. Selbst, wenn es etwas länger ist als andere. Diese Gehäuse sind empfehlenswert für leise Systeme.

ein gehöuse ist nicht laut, es sind die komponenten. der einfachste weg zu einem leisen system sind leise bzw passive komponenten.

Naja doch ein leichtes alu gehäuse mit viel mesh ist lauter weils schwingt und weniger schall isoliert. Aber eigentlich stimmts schon:)

Das Netzteil sollte in jeden Bigtower rien passen. Such dir den aus der am ebsten gefällt...

Ich würd nur schaun, dass ich was für die 4platten nehme, entweder quiet drive ode rhalt bitumenboxen. In nem Big Tower ist mit ausgebautem laufwerkkäfig auch genug Platz um die unten zu stapeln^^

supaman schrieb:
ein gehöuse ist nicht laut, es sind die komponenten. der einfachste weg zu einem leisen system sind leise bzw passive komponenten.

im grunde haste recht aber ned bei meinem gehäuse.
wie gesagt ist ein Servergehäuse, konzipiert für DualCPU. eigentlich alles sehr gut, sehr chick, super verarbeitet und durchdacht. aber alles bissl überdimensioniert. da ist ein monster von geäuselüfter drin. kühlt sehr gut aber
auch dementsprechend laut. einfach leisere teile lüfter einbauen geht nicht weil nichts an dem teil atx standard ist.

danke für die links btw...
werd wohl auf bigtower gehen müssen obwohl ich die teile nie besonders mochte.

Naja ist nicht so, dass das Netzteil nicht in nen großen MIditower rein passt. Dürfte eigentlich in jeden rein passen^^
Ich hab bei meinem nicht besonders großen miditower 15cm vom netzteil ende bis zu dem cdrom käfig...

Wennde n schönen miditower willst nimmste das LianLi pc7 da überleg ich seit Wochen ob ichs mir nicht einfach so kaufe als belohnung wenn meine KLausuren gut laufen das Semester:D

Naja oder das Lancool K7, ist eben neuer und dadurch sicherlich etwas Innovativer. Habe das PC7 aber auch für meine Mutter verbaut, eigentlich recht hübsch.

Naaah beim K7 muss ich z.b. das Lüftergitter hinten raus schneiden....wo isses denn innovativer oder besser?:D
Eigentlich is das K7 ja echt schön und auch günstiger aber naja das Lüftergiter hinten stört mich gewaltig^^
achja neben den PCI Slots die Luftlöcher stören mich auch, die will ich da nicht haben^^

ps:und in weiss gibts das auch nicht:D

Ich hab ein Coolermaster wavemaster und da ist der Montagekäfig für das Netzteil ca. 70 mm länger als das Netzteil. Und dahinter ist auch reichlich Platz für die ganzen Kabel. Hab keine Ahnung wie das bei anderen Coolermaster Gehäusen ist, könntest aber mal nachsehn.:cool_alt:

Zurück
Oben