Überlege mir nen Gamestar oder Pc action etc. abo zumachen...!

S4ndM4N

Lieutenant
Ich grüße euch werte Forengemeinde ;-)

Meine Frage richtet sich daran welches "Heft" denn am besten ist, und ob es sich denn lohnt!
Welches Abo könnt ihr empfehlen? Gamestar? usk 18 heft oder 18xl ? Hier könnt ihr mich beraten =) Vielen dank...!

heute is sonntag^^ ob ich morgen in den Laden geh weiß ich net :-/ habe bis 17uhr keine zeit und ob ich dannach noch lust habe weiß ich net

Hatte ein PC Powerplay Abo. Seit die eingestellt wurde habe ich mir noch nicht mal eine am Kiosk geholt. Find das die meisten ziemlich schrottig sind und für 14jährige geschrieben werden.

und welches heft eigl. bei der gamestar ? wie unterscheiden sich die mit 18+ oder 16 ? was is da anders? das ganze heft oder nur die DvD?

der inhalt der dvd ist anders, der rest ist gleich

Ich lese die CT, habe sie im Abo und zwar NUR die. Die anderen Zeitungen haben alle Computerbildniveau, die CT hat oft interessante Artikel, besonders in der Rubrik: "Vorsicht Kunde" :)

Die Demos auf den Gamingzeitungen kann man auch alle selber aus dem Internet downloaden ;)

Ich denke es geht ihm nicht im wesentlichen um den IT-Teil, sondern mehr um Spiele, oder? Die Gamestar finde ich ganz gut, habe ein Abo.
Deshalb kauft man sich ja auch die Gamestar, die c't ist ja eher ein reines Informationstechnikmagazin. Wobei meiner Ansicht nach in der Hinsicht die iX sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten, kein Jahresabo oder 2-Jahresabo abzuschließen.

Ich hatte bereits ein Computerbild-Abo. Nach einiger Zeit wurde die Zeitschrift aber immer schlechter, sodass ich zum Schluss echt keine Lust mehr auf die Zeitschrift hatte.
Geschmäcker, sowie Zeitschriften ändern sich!

Also ich persönlich würde mir gar keine Zeitschrift abonieren.
Wenn du viel auf Computer-/Gamerseiten im Internet surfst, dann wirst du in den Zeitschriften nur kalten Kaffee serviert bekommen. Informationen, die seit Wochen im Internet schon bekannt sind.

Daher würde ich lieber zur kostenlose Variante Internet greifen.

Geht es dir ausschließlich um Spiele-News und Spiele-Tests?
Wenn ja, dann stimme ich der Aussage von Mr. Bolivia zu.
Wenn du aber mehr in die Hard- und Software Materie gehen willst, würde ich dir auf jeden Fall die c't (oder sogar die i'X) empfehlen!

Also ich hab mir zwei Magazine aboniert.
Einmal Gamestar ab 18 und einmal Hardware Luxx printed. Da kosten 6 Ausgaben im Jahr 14,90 euro die sich in jedem fall lohnen.
Die Hardwaretests sind sehr ausführlich und sachlich formuliert.

Hmpf...
Als jahrelanger Abonnent der GS, habe ich ihr irgendwann abgeschworen.
Hatte die "mit allen drum und dran"^^
Aber ich erkannte nach einer gewissen Zeit, dass Tests, Berichte und Demos schneller im Netz da sind, als mit der Zeitschrift.
Am Ende war es nur noch eine Sammlung von Dingen, die man schon lange wusste/hatte.
Habe mir letztens noch mal eine geholt und an der Tatsache hatte sich nicht viel geändert.
Und die Prämien... naja^^

Ich kaufe Spielezeitschriften höchstens noch wegen der Vollversionen.
Wobei... da war seit fast einem Jahr auch nichts mehr für mich dabei. In keiner Zeitschrift.

also wenn dann PC Games. Die Gamestar ist voreingenommen und der PC Action fehlt es jeglicher Kompetenz (und Humor).

Entscheiden wirst du allerdings wohl selbst müssen, da hier jeder seine persönliche Meinung schreiben wird.

Der beste Rat...ein Abo (egal von welcher Zeitschrift) ist Geldverschwendung!

@S4ndM4N: Weshalb willst Du überhaupt unbedingt eine zeitschrift abonnieren, die Du bis jetzt anscheinend nicht mal kennst? Wegen der Prämien?

Schau Dir lieber erstmal an, ob sie überhaupt ihr Geld wert sind. Zumindest die Versionen mit Datenträger und Vollversionen sind es meiner Meinung nach oft nämlich nicht mehr. Die einzige Zeitschrift, die noch vernünftige Vollversionen mitliefert, ist die Computer-Bild Spiele.

Ich habe die PC Powerplay von der 1. bis zur letzten Ausgabe gekauft...

Find es schade das sie eingestellt wurde, vom Niveau die beste die ich bis jetzt gelesen habe ...

Spiele Zeitschriften habe ich mir seitdem keine mehr gekauft.

Nur die PCGH kaufe ich mir manchmal.

Vllt schaue ich mir auch mal die PCG mal an.

Zurück
Oben