AW: ÜBernhemen die meisten Rechtsschutzversicherungen vorgehen gegen Spassbieter?
Lohnt sich total nicht gegen Spassbieter vorzugehen. Ok, ich weiss nicht, was du verkauft hast, aber ich nehme an, dass es sich um ein normales Produkt handelt, das du gut wieder loswirst.
Wenn du etwas gegen Spassbieter machst, dann machst du genau das, was solche Leute (indirekt) wollen...du beschäftigst dich mit ihnen und verschwendest deine Zeit und evtl. auch dein Geld.
Passieren kann denen eigentlich sowieso fast nichts, "wer" interessiert sich schon für 10 Euro, wenn keinem wirklich einen Schaden entstanden ist.
Wenn sich einer bei mir nicht meldet oder das Geld einfach nicht kommt, dann schreibe ich einmal eine Mail, und ein paar Tage später stelle ich einen Rückerstattungsantrag und habe dann meine Gebühren wieder, Artikel ist schnell wieder verkauft und der Spassbieter hat eine negative Bewertung...... bei Ebay kann man es glaub sogar ( im Gegensatz bei Ricardo) dem Zweitbietendem anbieten, oder?
Aufwand ist weniger als 10 Minuten und ich habe schlussendlich trotzdem alles verkauft.
Zudem bin ich ziemlich sicher, dass eine Rechtschutzversicherung sowas übernimmt, zumindest theoretisch. Denn je nachdem, wie hoch der Streitwert ist werden die es dir sicher abraten, da ich nicht wirklich glaube, dass die Erfolgschancen wirklich hoch sind, da ja kein Schaden entstanden ist...
Um eine Anzeige zu stellen musst du nichts bezahlen....