Überpfüfung der gelisteten Hardware-Komponente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gammic

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
8
Guten Tag zusammen. Ich habe vor, mir bald einen zweiten PC zu bauen, auf dem neue Spiele mit starker grafik und Grafikmods gespielt werden, das Bild per Capture Card an einen anderen PC geschickt wird und der Ton über ein Mischpult gemixt wird. (Falls mehr Infos benötgt werden, bitte Bescheid sagen)

Besonders interressieren würde mich, ob wer schon Erfahrung mit dem Gehäuse zusammen mit dem Mainboard hat. Bei meinem aktuellen PC ist alles sehr eng, was die vergabelung beim halbjährigen reinigen nervenaufreibend gestaltet.

Das Netzteil ist bewusst leistungsstärker gewählt um auch bei zukünftigen Upgrades bleiben zu können. RAM hatte ich zuerst einen 5600, habe diesen dann aber an die CPU angepasst. beim CPU-Kühler bin ich mir unsicher, ob ein 280 mm Kühler ausreicht, weshalb ich bisher einen 360mm eingeplant habe. dieser würde in der Front eingebaut werden mit den Schläuchen nach unten. Auch hier würde mit interresieren ob das schon wer mit diesem Gehäuse versucht hat und ob die Schlaulänge ausreicht. Sonst würde ich den Kühler oben einbauen.

Hier die geplante Hardware:
▫️ Mainboard: ASUS ROG STRIX X670E-E

▫️ RAM: Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-5200 Kit

▫️ CPU: AMD Ryzen 9™ 7900X

▫️ CPU-Kühler: Enermax Liqmax III ARGB 360 mm

▫️ GPU: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XT GAMING

▫️ SSD: 2x WD Black SN850X NVMe SSD 2 TB

▫️ CaptureCard: Elgato Game Capture 4K60 ProMK.2

▫️ Soundcard: Creative Sound BlasterX AE-5 Plus

▫️ Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 12 1500W

▫️ Gehäuse: Fractal Design Define 7 XL Black

▫️ Lüfter: 5x be quiet! Silent Wings 3 140 mm

Hier bereits (scheinbar im falschen Thema) eine Frage beantwortet https://www.computerbase.de/forum/threads/ueberpfuefung-der-gelisteten-hardware-komponente.2131449/
 
Du wurdest auf den Fragebogen hingewiesen. Der ist nicht optional ;) Bitte schnell nachholen sonst muss @Markchen wieder aktiv werden ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben