Überprüfen, ob DIV ID existiert, dann etwas anzeigen

Dann aber auch für die Antwortenden... eindeutig.

Du hast rumgejammert, weil NACHTS HALB 12! keiner angesprungen kommt und dir bei deinen unklar formulierten Problemen hilft, und jetzt bist du bockig?
Deine ursprüngliche Frage, wie man die Existenz eines <div id="..."> überprüft, ist banal. Das ist JavaScript-Grundwissen. Dass du das Problem dann in deinem Fall DOCH NICHT über JS lösen kannst, konnte keiner wissen. Schließlich hast du uns ja nicht mit Hintergrundinformationen überschüttet.

Forum-Etikette für Anfänger:
- Stelle Fragen KLAR FORMULIERT, in VERSTÄNDLICHEM DEUTSCH und schildere dein Problem PRÄZISE mit ALLEN eventuell nötigen Hintergrundinformationen, inklusive deiner Zielstellung.
- Komm nicht den Leuten doof, die dir uneigennützig helfen wollen.
- Wenn du die Lösung selbst findest, dann stell sie ein. Es könnten noch Unbeteiligte mal auf ein ähnliches Problem stoßen, die könnte das Zeug echt interessieren.

Mit der Attitüde bist du hier jedenfalls fehl am Platze.

Oh, wenn Du wüsstest wie vielen Menschen ich uneigennützig ständig helfe...
Ergänzung ()

PS: Anfänglich wollte ich es per JS lösen, dies war aber nicht ohne Weiteres möglich, also entschied ich mich für die Nutzung einer globalen PHP Variabel. Das ist aber ja nicht das anfängliche Thema, wie Ihr korrekt erkannt habt.

Zurück
Oben