NAS

Überprüfung PC Angebot

proximus22

Cadet 2nd Year
Hallo, meine Freundin braucht einen neuen PC, hauptsächlich Office und Filme schauen. Jetzt war sie bei einem Pc Laden und hat ein Angebot bekommen. Bin mir allerdings unsicher ob das was ist. Glaube eher nicht. Könnt ihr mal kurz drüber schauen? Was mir aufgefallen ist, sind die nur 2 GB Arbeitsspeicher, bei den Preisen kann man auch direkt 4 nehmen. Die 500 GB Festplatte ist auch nicht so gut, 640er sind schneller glaub ich. Auch könnte man nur ein Laufwerk nehmen und die Konfiguration ist sehr teuer. Ich meinte sowieso dass sie bei Hardwareversand bestellen soll, sie will aber Service vor Ort. Vll krieg ich sie ja noch überzeugt.

Vielen Dank

Ja, für die Anwendungen, für die das System herhalten soll, würde ich keine 150€ teure CPU wählen.

Schau hier mal vorbei.

Desweiteren: Keine 500GB-HDD, sondern eine 640er mit 2 Plattern. Die WD CaviarBlue 640GB (WD6400AAKS) ist absolut empfehlenswert. Von Samsung würde ich die Finger lassen.

Opt.LW: Selbstredend reicht hier ein einziges Laufwerk (DVD-Brenner). Dieses sollte von LG gewählt werden.

MfG,
Dominion1.

Was für ein lächerliches Angebot. Ein E8400 für Office? Ein X2 4850 reicht und ist deutlich Stromsparender. Bei Intel würde ich da Maximal ein E5400 nehmen, der kostet weniger als die Hälfte.

Die 3450 mit Acceleron Lüfter? Wozu? Gibts auch passiv und damit auch günstiger.

Die Asus Boards mit G31 Chipsatz sind nicht so das wahre, besseres gib ers hier von Asrock.

Warum einen Brenner und ein separates DVD Laufwerk? Macht das irgendwie Sinn?

Und wie schon erwähnt, die 500GB Platten sind eher Auslaufmodelle der eltzten Generation. 640GB Platten sind derzeit leiser und schneller.

Und auch wenn es ein Office Rechner ist, 4GB Ram würde ich trotzdem nehmen. Der Aufpreis sit gering. Aber eher Ansichtssache.

Ach ja, ich vergaß:

Wie Eon-Deon schon sagte, würde ich ebenfalls 4 GB RAM präferieren. Zwar wird dies für die Anwendungen nicht zwingend benötigt, doch es dauert nicht mehr lange, bis DDR2-RAM richtig teuer wird; eine spätere Nachrüstung wäre somit nicht empfehlenswert. Und der Rechner Deiner Freundin wird sicherlich lange Jahre im Einsatz sein... .

MfG,
Dominion1.

es reicht eigentlich eine onboard Grakka, mit Hd unterstützung
also ich würd vll. einen amd athlon x2 4850e+ 780g board

Für deine Anwendungen reicht das erste System von diesem Howto wenn du natürlich mehr ausgeben möchtest, scroll im Howto einfach runter;)

Zurück
Oben