• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Überraschendes Update: Serious Sam 2 erhält neue Waffe, Karten und mehr

Sorry Kumpel, ich wollte mir den Krempel wirklich durchlesen, aber

latiose88 schrieb:
... mehr ein.Auf gut Deutsch seid über ...

Ich kann mir weder deine Rechtschreibung, noch deine Wortwahl antun.
Gut Deutsch? Ich schenke dir ein paar Leerzeichen, ein paar t's usw.

PS: Um was geht es dir denn nun bei Steam?
Ich bin kein Steam-Fan oder so, ich persönlich finde auch "Spiel installieren und daddeln" besser als erst: Client starten, Client updaten, Werbung weg klicken, Angebote weg klicken, Spiel suchen, Spiel updaten und dann endlich zocken...
Trotzdem habe ich keine Ahnung, was genau du nun gegen Steam hast? Hast du die Phobie eigentlich auch gegen die anderen "Spielesammlungen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz
Hab noch mein Original auf DVD irgendwo rumliegen, könnte sogar noch Steam-frei sein.
 
latiose88 schrieb:
Am PC gespielt kann ja nicht dolle gewesen sein wenn du an Konsolen sitzt und das gleichwertig findest.
Mit Steam kam das Ende von unterschiedlichen Spieleversionen und das einfache Onlinegaming mit Freunden. Man musste sich nicht mehr treffen um zusammen zu spielen. Das war das Ende der LAN-Partys die ich geliebt habe und mit Wehmut immer noch daran denke wieviel Spaß man hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MECD schrieb:
Das lässt sich in vielen Fällen durch einen Patch erledigen. Dafür braucht es keine 40€ reforged Edition
Aber in vielen Fällen eben nicht. Und von einer "40€ reforged Edition" habe ich nichts erwähnt.


@latiose88 Ging mir eher um die generellen Vorteile der Fusion-Version sowie andere, ältere Spiele aus dem gleichen Zeitraum. Bin mir nicht sicher ob es nicht im Nachhinein irgendwann gepatcht wurde, aber auch ohne Fusion laufen die Serious Sam Spiele auf modernen Rechnern problemlos, erkennen die Auflösung und skalieren die UI richtig, haben keine Physik-Probleme, etc. Respekt, falls das damals schon so war. So oder so sehr beachtlich, dass die alten Titel weiterhin Updates erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zum Sprinten sagen? Fand die Bewegungsgeschwindigkeit in Ssam2 eigentlich passend... Naja, solange es kein Anlegen/Zielen + Autoheal gibt, ist die alte Shooterwelt ja noch halbwegs in Ordnung.
 
Hätte Teil der Collection sein sollen und sie sollen mal die letzte Trophäe auf der Playstation fixen... will endlich meine Platin.
Schade das der 2er nicht dabei war, auf den hatte ich am meisten Lust, hätten lieber das dämliche und überflüssige BFE behalten sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
Endless Storm schrieb:
Sorry Kumpel, ich wollte mir den Krempel wirklich durchlesen, aber



Ich kann mir weder deine Rechtschreibung, noch deine Wortwahl antun.
Gut Deutsch? Ich schenke dir ein paar Leerzeichen, ein paar t's usw.

PS: Um was geht es dir denn nun bei Steam?
Ich bin kein Steam-Fan oder so, ich persönlich finde auch "Spiel installieren und daddeln" besser als erst: Client starten, Client updaten, Werbung weg klicken, Angebote weg klicken, Spiel suchen, Spiel updaten und dann endlich zocken...
Trotzdem habe ich keine Ahnung, was genau du nun gegen Steam hast? Hast du die Phobie eigentlich auch gegen die anderen "Spielesammlungen"?
Nun wie meint du das denn mit Phobie.ALso ich bin mit meinen Konsolen noch nie Online gegangen.Und meide auch die wo nur mit Online Funktionieren oder meinstest du denn soetwas mit Phobie?
Ergänzung ()

mulatte schrieb:
Am PC gespielt kann ja nicht dolle gewesen sein wenn du an Konsolen sitzt und das gleichwertig findest.
Mit Steam kam das Ende von unterschiedlichen Spieleversionen und das einfache Onlinegaming mit Freunden. Man musste sich nicht mehr treffen um zusammen zu spielen. Das war das Ende der LAN-Partys die ich geliebt habe und mit Wehmut immer noch daran denke wieviel Spaß man hatte.
Nun ich ich war schon immer ein Misch Zocker also schon früher schon zu zeiten von Ps2.Damals zocke ich auch überall ,hauptsache es ist cooperativ zockbar. Leider funktioniert das mit dem Ps2 Emulieren mit solche games nicht so richtig auf dem Pc,sonst würde ich sagen super da bin ich dabei.Denn dann könnte man die alten Ps2 Games ja sogar noch mit der Auflösung aufwerten.Ich zockte darauf sehr gerne das Game Dead or Alive 2,Mensch das war echt Cool zu zweit gewesen.Ja ich bin halt ein Sozialer Zocker.Ich zocke nie gerne alleine in einem Zimmer.Darum ist online Zocken auch nicht eine Option für mich gewesen. Darum favorisiere ich da Lokales Zocken so sehr. Mir kommt auch nix anderes her. Sobald es bei den neuen Konsolen auch sowas wie coop ein paar Coole Games kommen,wird auch auf denen was gezockt.Ich warte somit noch immer drauf das auf der Xbox One x series noch weitere Games dazu kommen.Bisher sind es da ja nur 1-2 Games die mir gefallen .Eines davon kommt von Xbox One.Tya ist halt noch kein gutes Zeitpunkt eines davon zu kaufen.Es lohnt sich bei so wenig Games auch nicht da was in die Richtung zu kaufen.Bei der Switch hat es sich ja bereit gelohnt für mich und meinen besten Kumpel. Er hat bis auf die erste Xbox und auch erste Ps1 Konsole sonst auch alle Konsolen die man sich so kaufen kann,also ab 2000 Jahre aus gesehen versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epistolarius schrieb:
Und wohl die meisten Titel haben Probleme bei über 30/60 FPS.

Nö, das betrifft m.W. hauptsächlich eine bestimmte Rollenspielengine (Skyrim etc.)

Begrenzungen auf 60 fps sind sowieso eine eher neuere Unsitte, weil man Röhrenmonitore üblicherweise mit 85 Hz oder mehr ansteuert, damit es nicht flimmert. Die 60 wären unter diesen Voraussetzungen eine völlig willkürliche Einschränkung gewesen.

Es gab wohl auf 30 fps gelockte PS1-Umsetzungen, wie Tomb Raider 1-5, über die ich mich schon damals ziemlich geärgert habe, aber das war auch eher die Ausnahme, als die Regel.
 
Könnte man ja nochmal in Angriff nehmen.. lang lang ist's her
 
Mir wurde bei dem Spiel immer schlecht... Motion Sickness, ganz übel. War nichts für mich.
 
latiose88 schrieb:
Nun ich ich war schon immer ein Misch Zocker also schon früher schon zu zeiten von Ps2.Damals zocke ich auch überall ,hauptsache es ist cooperativ zockbar.
Auf PCs zockt man und auf Konsolen daddelt man. Koop geht online auch und quatschen kannste über Teamspeak oder ähnliches.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Nö, das betrifft m.W. hauptsächlich eine bestimmte Rollenspielengine (Skyrim etc.)

Begrenzungen auf 60 fps sind sowieso eine eher neuere Unsitte, weil man Röhrenmonitore üblicherweise mit 85 Hz oder mehr ansteuert, damit es nicht flimmert. Die 60 wären unter diesen Voraussetzungen eine völlig willkürliche Einschränkung gewesen.

Es gab wohl auf 30 fps gelockte PS1-Umsetzungen, wie Tomb Raider 1-5, über die ich mich schon damals ziemlich geärgert habe, aber das war auch eher die Ausnahme, als die Regel.
Sieh doch einfach mal auf pcgamingwiki.com nach. Eine Aufzählung aller Titel mit FPS/Hz Begrenzungen unter 144 FPS/Hz und/oder eventuellen Problemen darüber würde wohl das Zeichenlimit für Forenbeitrage mehrfach sprengen. FPS Begrenzungen sind eher die Norm als die Ausnahme, nicht nur bei "Rollenspielengines", und es ist begrüßenswert, wenn es bei einem Spiel keine gibt. Ich weiß echt nicht, wie das so umstritten sein kann.
 
mulatte schrieb:
Auf PCs zockt man und auf Konsolen daddelt man. Koop geht online auch und quatschen kannste über Teamspeak oder ähnliches.
Ja eben klar geht es,aber ich will ja lokal.ALso mein bester Kumpel will auch lieber in einem Zimmer bei mir sein als online zu zocken.Haben ja auch das Problem,wie zockt man Serious sam 2 ohne Steam aus der Entfernung.Warum weil nur 1x maximal zu mir kommen darf.Tya ich bin kein Steamspeak Nutzer mehr,das stört mich und ich bin auch nicht der Typ der Kopfhörer mag.Also genau das gegenteil von deinen Vorstellung ist wirklichkeit bei mir.Ich mag Lokal in ein und dem selben Zimmer zocken,mit den besten Kumpels direkt mich unterhalten und nix aus der ferne oder sonst was.Und genau da sehe ich so die Probleme,das wird nix.Da kommen halt nur die alten Games in Frage.Und ok dann daddeln wir halt auf Konsolen gerne.Mir egal wie man das nennt,hauptsache zusammen spielen.Was anderes sehe ich da nicht.Es ist immer gut flexible zu sein.
Und ja auch bei Konsolen gibt es bei mir keine Mitgliedschaft.Soweit kommt es noch das ich sowas fürs eigentlich Lokale Zocken auch noch zahlen muss.Für das ich nicht am ende Online Zocken tue.Für nix zahle ich nix.Ich mache das also keine Ausnahmen.Für mich sind die Online Mitgliedschaften Pro Jahr wie Steam.Nur halt noch viel schlimmer.Ich gebe also lieber das Geld für direkt die Spiele aus als dann auch noch dauer zu zahlen.Denn eines ist sicher,irgendwann wird der Service auch mal abgeschaltet und dann Puste Kuchen.
Ich will diese Games ja bis zum ende immer mal wieder zocken. Ich traue dem ganzen ja nicht.

Es haben ja auch welche behauptet Youtube Videos kannste auch nach jahren anschauen.Dann schaut man es nach Jahren wieder an und stellt fest,es wurde gelöscht.Tya so geht es auch mit solchen Plattformen ,irgendwann trifft es ja mal jeden Server. Darum bin ich da so knallhart drauf.Ich mache also auch in Zukunft keine Ausnahmen.Ich mag mir da dann die Möglichkeiten selbst einschränken,mir ist es bewusst aber dennoch bin ich da knall hart drauf. Ich habe da halt so meine Prinzipien und die werde ich auch knallhart durchziehen. Mir ist bewusst das soetwas auch in Zukunft immer mehr aussterben wird,aber was solls.
 
Epistolarius schrieb:
Sieh doch einfach mal auf pcgamingwiki.com nach. Eine Aufzählung aller Titel mit FPS/Hz Begrenzungen unter 144 FPS/Hz und/oder eventuellen Problemen darüber würde wohl das Zeichenlimit für Forenbeitrage mehrfach sprengen. FPS Begrenzungen sind eher die Norm als die Ausnahme, nicht nur bei "Rollenspielengines", und es ist begrüßenswert, wenn es bei einem Spiel keine gibt. Ich weiß echt nicht, wie das so umstritten sein kann.

Wenn man jedes kleine Indie-Spiel der letzten 30 Jahre in die Liste aufnimmt, kommt natürlich einiges zusammen.

Ist dir aufgefallen, dass das Datenbanksystem die Listen bei 500 Einträgen kappt ?

Die Liste der Problembären geht von A (bzw. Ziffern/Sonderzeichen) bis R, bei den Spielen mit 60 und großenteils 120 Hz-Support reichen die 500 Einträge nur für ein bisschen mehr als den Anfangsbuchstaben A.

Wie ich schon sagte: der Anteil der Problembären ist vergleichsweise gering.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Wenn man jedes kleine Indie-Spiel der letzten 30 Jahre in die Liste aufnimmt, kommt natürlich einiges zusammen.
Naja... mir fallen da ein paar "Indie"-Spiele ein, die Begrenzer unter 144 FPS/Hz (wie im originalen Kommentar)/schon Probleme zwischen 60 bis 144 FPS aufweisen: Assassin’s Creed II/III/Brotherhood/Black Flag, Batman Arkham Asylum, Bayonetta, Beyond Good & Evil, Borderlands, Bulletstorm, Bully, Burnout Paradise, Dead Space, Detroit Become Human, Dishonored 1/2, Fallout 3/NV/4 , Final Fantasy XII/XIII, Gothic I/II, GTA III/Vice City, Hitman 1-4, Metal Gear Solid V/Rising, Prince of Persia, Red Faction, Saints Row, Knights of the Old Republic, TES Oblivion/Skyrim, Splinter Cell 1-4, Wolfenstein New Order/Old Blood... und das sind bei weitem nicht alle.
Viele davon müsste man erst per INI edit oder externes Tool/Patch überbrücken, bei anderen wiederum geht es gar nicht oder führt zu Fehlern in der Physik, Spiellogik, Animationen, usw. Es gibt bei weitem nicht für jedes Spiel Community-Patches. Einfach zu sagen, dass die meisten Spiele wunderbar bei 144 Hz laufen stimmt meiner Auffassung nicht, sonst wäre es auf Seiten wie dem PC Gaming Wiki ja gar kein Thema. Aber gut, kannst ja glauben was du willst. Wenn bei dir alles problemlos läuft, ist das doch schön.

JMP $FCE2 schrieb:
Ist dir aufgefallen, dass das Datenbanksystem die Listen bei 500 Einträgen kappt ?

Die Liste der Problembären geht von A (bzw. Ziffern/Sonderzeichen) bis R, bei den Spielen mit 60 und großenteils 120 Hz-Support reichen die 500 Einträge nur für ein bisschen mehr als den Anfangsbuchstaben A.

Wie ich schon sagte: der Anteil der Problembären ist vergleichsweise gering.
Das hier siehst du in deinem Browser nicht?
Screenshot (85).png
 
Zurück
Oben