Übersetzung App Kamera

Lightshow

Lieutenant
Hallo ich suche eine Kamera App fürs übersetzen von Bildschirm Texten.
Englisch - Deutsch

Habe es mir der App von Google Probiert aber dort muss man dann kurz die Hand vor die Kamera machen oder das Tablet weg drehen wenn ein neuer Text dort steht.

Gibt es Apps die erkennen das sich ein Text geändert hat und dann weiter übersetzen ?

Zuletzt bearbeitet:
@F1database Da ist ja das Problem, sobald sich der Text ändert muss ich das Tablet wegdrehen oder meine Hand vor die Kamera halten das er den neuen Text erkennt.

Ich möchte mir Japanische Serien anschauen die aber nur einen Englischen Untertitel haben, sobald sich der ändert übersetzt die App nicht weiter, ich brauche eine App die das erkennt.

das geht bei mir ohne probleme. wenn ich das z.b. an ein video mit untertiteln halte wird jeder untertitel nacheinander übersetzt. wenn es natürlich zu schnell geht hat es seine probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das geht bei mir auch instant und live - auch bei wechselnden Texten.

Wie sollen die Texte weiter verarbeitet werden? Sollen sie kopiert und irgendwo eingefügt werden? Oder geht es einzig und alleine nur um's einmalige Lesen und Verstehen?

Geht es vielleicht sogar um's Englisch LERNEN? Im Kinder/Schulbereich? Da gibt es bessere Varianten.

Von daher: ein wenig mehr Input wäre schön.

@DJMadMax Ich möchte am meinem Bildschirm Japanische Serien laufen lassen und da es dort nur Untertitel gibt in English würde ich diese gerne in Echtzeit übersetzen.

@Lightshow
Na, das stelle ich mir ja mal als ein hervorragendes TV-/Serien-Erlebnis vor, da ständig mit dem Handy vor dem Ding zu hängen, sich die sowieso schon schlechte, englische Übersetzung auch nochmal noch schlechter auf Deutsch übersetzen zu lassen (PS: selbst englisch lernen wäre mal was) und dann am Ende nichts vom Streifen mitzubekommen.

Ich habe das nie verstanden, wie Leute OmU schauen können. Ich lese doch kein Buch, wenn ich in's Kino gehe, da bekommste doch NULL vom Bildinhalt mit, wenn du permanent auf den Text schauen musst.

Aber hey, nochmal: wenn es so sehr an Englischkenntnissen in der heutigen Zeit mangelt, dass man nicht einmal die einfachen, englischen Subtitles eines Animes versteht, dann sollte man wirklich mal über einen (einfachen / kostengünstigen) Sprachkurs nachdenken. Gibt es ebenfalls fürs Handy.

Zurück
Oben