Übersicht: Frequenzgänge von Lautsprechern

Warum springen mir hier 100 Anmeldefenster von TechLabs entgegen?
Bisschen zuviel verlinkt und deren Traffic explodieren lassen ? ;)
 
Jup, irgendwas war heute böse. Hat voll meinen Handy-Browser lahmgelegt. :)
 
Ja, das meinte ich damit =P Aber scheinbar haben die das wieder abgestellt, jetzt ist der Thread wieder brauchbar ^^
 
Jo hab mich da auch gewundert was das wohl war...
egal zurück zum Thema.
Hier mal ein Frequenzgangvergleich zwischen den JBL Control 1C und dem Behringer Nachbau Monitor 1C

4_04.jpg
 
In den unteren Frequenzbereichen sind die ja beinahe identisch. Im Hochtonbereich spielen die Behringer fast linearer sogar. Sind deine denn mittlerweile angekommen? ;)

EDIT

Hab ne sehr interessante Seite mit Testfrequenzen gefunden. Wenn man es mal genauer wissen will =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen für mich aber beide nicht besonders aus. Sprünge von über 6 dB sind schon krass, imho. Bei 600 Hz würde man als Skifahrer auf der Piste direkt sterben, soweit, wie man da fällt.
 
und das sind wohlgemerkt die eigentlich teureren und besseren JBLs. Tests sagen aber auch dass die Behringer mittiger klingen sollen, dafür aber nicht so gut auflösen wie die JBL.
 
Ich hab die JBL's mittlerweile hier, aber der Digi-Amp immernoch nicht, daher konnte ich das nur mit fetteren Verstärkern testen. Für ihre Größe und ihren Preis klingen sie wirklich super. Linear sind sie sicherlich nicht, aber Feinauflösung und Harmonie inklusive nichtnervende Höhenbrillianz haben sie. Basstechnisch kommt auch einiges raus, wenn man mit dem Equalizer spielt, immerhin können die Dinger richtig laut werden. Nur befürchte ich, dass man solche nubertschen ABL-Tricks mit nem kleinen Digi-Amp nicht treiben kann, wird sich bald zeigen.
 
Zurück
Oben