Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo hab mich da auch gewundert was das wohl war...
egal zurück zum Thema.
Hier mal ein Frequenzgangvergleich zwischen den JBL Control 1C und dem Behringer Nachbau Monitor 1C
In den unteren Frequenzbereichen sind die ja beinahe identisch. Im Hochtonbereich spielen die Behringer fast linearer sogar. Sind deine denn mittlerweile angekommen?
Sehen für mich aber beide nicht besonders aus. Sprünge von über 6 dB sind schon krass, imho. Bei 600 Hz würde man als Skifahrer auf der Piste direkt sterben, soweit, wie man da fällt.
und das sind wohlgemerkt die eigentlich teureren und besseren JBLs. Tests sagen aber auch dass die Behringer mittiger klingen sollen, dafür aber nicht so gut auflösen wie die JBL.
Ich hab die JBL's mittlerweile hier, aber der Digi-Amp immernoch nicht, daher konnte ich das nur mit fetteren Verstärkern testen. Für ihre Größe und ihren Preis klingen sie wirklich super. Linear sind sie sicherlich nicht, aber Feinauflösung und Harmonie inklusive nichtnervende Höhenbrillianz haben sie. Basstechnisch kommt auch einiges raus, wenn man mit dem Equalizer spielt, immerhin können die Dinger richtig laut werden. Nur befürchte ich, dass man solche nubertschen ABL-Tricks mit nem kleinen Digi-Amp nicht treiben kann, wird sich bald zeigen.