Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quad-Sockel Systeme liegen im 5-stelligen Eurobereich. In diesem Segment kauft kein Privatmann.
Demzufolge ist eine gewerbliche Nutzung anzunehmen. Wenn dem so ist, glaube ich kaum, dass Du die Entscheidungsgewalt über eine solche Investition hast, da Du keine Ahnung hast.
Dann sollte dir klar sein, dass Du in einem Forum, wo vorwiegend Spieler und Anwender vertreten sind, für die 2500€ Systeme schon Utopie sind, keine Hilfe findest.
Wende dich an Dell oder HP, wo Du Komplettsysteme erwerben kannst. Die sagen dir dann auch, welches Betriebssystem Du einsetzen kannst, denn mit Windows XP oder Vista kommst Du nicht weit.
Dann würde ich das in deiner Stelle lieber sein lassen mit dem 5 stelligen Betrag da du überhauptkeine Ahnung hast !
Nich dass hier noch jemand Privatinsolvenz anmelden muss weil er einen Pseudo-Zocker-Server daheim stehen hat der in nem halben Jahr die Hälfte wert is
Dazu kämen dann redundante Netzteile mit mindestens 1kW, ein 19"-Gehäuse inkl. Schrank, Speicher im zweistelligen Gigabytebereich, zwei Festplattenarrays, Datensicherungssystem und so weiter.
Vom Betriebsystem ganz zu schweigen, da außer Linux keine bezahlbaren Alternativen bestehen.
Sollte die Anfrage ernst gemeint sein, was ich bezweifle, darf man kurz spinnen und sich jetzt einem richtigen System widmen.
Das findet man sauber aufgelistet in der Kaufberatung.
01805 372 100 Fujitsu Siemens Customer Interaction Center
anrufen und schildern was du brauchst, die können helfen.
Da kommen bei uns in der Firma die "wahnsinnigen" Server her.
Aber soweit ich weiss gibt es noch keine 4 slot Boards für die neuen Xeons nur 2 Slot, aber wer weiss vielleicht ja doch.
Darf ich mal fragen was für Filmprojekte du hast, wo du 16 Cores á 3 Ghz brauchst?
In meinen Augen macht es wenig Sinn (insbesondere wenn es sich bei dir tatsächlich um private Ausgaben handelt) sich für Videoschnitt so ein System zu kaufen. Lieber einen Quadcore + ne anständige Video In/Out Karte und ein gutes Raid.
Ich hab auch schon an 3Ghz 8 Core Rechnern mit 16Gb Ram gearbeitet - aber wo da der wirklich spürbare Vorteil zu nem übertakteten Q6600 und 4GB Ram sein soll sehe ich nicht (bis auf den 5 mal höheren Preis)... Das Problem ist doch meistens die Software / OS, die mit den Resourcen nicht umzugehen weiß.