Übersicht über Verbindungsarten und Routerkapazitäten gesucht

sidewinderpeter schrieb:
Hallo liebe Leute,

da kürzlich bei uns ein neuer Glasfaseranschluss in die Stadt gelegt wurde, interessiert es mich nun, was ich brauchen würde, um meine bisherige DSL 16-Leitung von 1&1 aufzustocken. [...] Da ja nun an meiner Adresse theoretisch(laut Verfügbarkeitsprüfung von 1&1) bis 100 MBit möglich sind, stellt sich mir die Frage, was tun.

Laut Karte der Telekom ist der Ausbau noch nicht abgeschlossen. Die Karte kann zwar veraltet sein, aber genau so möglich ist erfahrungsgemäß das Dir 1&1 was vom Pferd erzählt.

Meine Empfehlung daher: prüfe hier, was Telekom konkret für Deine Adresse anbietet. Prüfe ggf. anhand der Karte was für Deine Adresse geplant ist. Danach hast Du eine Grundlage für die weiteren Entscheidungen.
 
Der Verfügbarkeitscheck von 1und1 basiert auf der Karte der Telekom. Einfach bei 1und1 anrufen und abchecken ob es geht und dann in den entsprechenden Tarif wechseln. Wie lange läuft dein jetziger Vertrag noch?
 
Also ich müsste mich täuschen, aber die Aktivierung war für den 17. Januar vorgesehen. Ab November hatten sie die halbe Stadt umgepflügt...also Gehsteige und so. Ich hab es nicht so genau verfolgt, aber jetzt Anfang Februar eben mal bei 1&1 geguckt und siehe da, es soll gehen...

Der Vertrag wurde Anfang 2016 abgeschlossen, ich hatte das mit dem Breitbandausbau Anfang 2017 damals aber angemerkt und da meinten sie "kein Problem".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl so sein.
 
Leon schrieb:
Der Verfügbarkeitscheck von 1und1 basiert auf der Karte der Telekom.

Der Verfügbarkeitscheck der Telekom bricht runter bis zum Hausanschluß. Er ist genauer und aktueller als die Karte.
 
Jaaa, dennoch verwendet 1und1 die gleiche Datenbank.
 
Egal welche Datenbank 1und1 verwendet, sie ist ziemlich ungenau oder wird ungenau interpretiert. :D
Ich habe mal aus Spaß den Verfügbarkeitstest für meine Adresse gemacht.

1und1.png
telekom.png

Das Hauptkabel ist ca. 8km lang, von der Vermittlungsstelle kommt hier absolut kein DSL mehr an. Selbst ISDN hat früher ab und zu mal Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben