Übersichtlichkeit der Darstellung des Forums

ClashHexmen

Lt. Commander
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie die Computerbase Redaktion und auch die Mitglieder die Übersichtlichkeit des Forums einschätzen.
Besonders bei der aktuellen Diskussion zur RX 480 (die hier bitte nicht fortgeführt werden soll) ist mir aufgefallen, dass es ab einer gewissen Anzahl an Kommentaren doch sehr schnell sehr unübersichtlich wird. So werden die gleichen Fragen dutzende mal gestellt und auch beantwortet oder Antworten beziehen sich teilweise auf Aussagen, die 200 Einträge zurück liegen. Das war auch nicht speziell bei diesem Thema so sondern bei allen Threads mit hunderten oder tausenden Posts. Ich persönlich empfinde das als extrem unübersichtlich und anstrengend zu verfolgen. Einem Moderator muss es doch ähnlich ergehen.
Gäbe es nicht bessere Alternativen der Darstellung?
Ich denke dabei an Reddit bzw allgemein an eine Art Baumstruktur. Dort sind Antworten immer direkt unterhalb des Posts auf den sie sich beziehen. Zudem könnte man Antworten auch bewerten. Das schafft Übersichtlichkeit und verhindert (zumindest theoretisch) das ständige Wiederholen von Fragen/Aussagen.
Sowas würde ich mir auch für Computerbase wünschen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Grüße
ClashHexmen

Deaktivieren wird das die Moderation nicht. Im Gegensatz: Je mehr Beiträge, desto mehr Seitenaufrufe und das bedeutet mehr Einnahmen durch Werbebanner. Unabhängig, ob jemand auf einen Banner klickt oder nicht. Der Aufruf eines Banners genügt. Und solange Computerbase von den Werbeeinnahmen abhängig ist, wird dies auch fortgeführt.

Gerade wenn es um Themen von AMD/Nvdia geht, freut sich CB sicher über jeden Artikel/News, da hierdurch deutlich mehr eingenommen wird, als über einen Artikel mit nur einer Handvoll Kommentaren ;)

Zurück
Oben