Übertaktbarkeit einer 7600GS AGP

Nv43

Lieutenant
Hallo liebe Community,

Ich hab mir bei Alternate eine Palit GeForce 7600GS bestellt, um mein AGP System noch mal ein bisschen Feuer zu geben, bevor ein neues System herhalten muss.
In meinen Augen loht sich der Wechsel von einer Geforce 6600(non gt) auf ne 7600GS auf jedenfall.

Nun zur meiner Frage: Wie sieht es mit der Übertaktbarkeit dieser Karte aus?
Mit ist von Computerbase nur der Test über die PCIe Variante in die Finger gekommen.
Dort stand, dass sie nicht sehr übertaktbar sei, allerdings meinte jemand in diesem Thread,
Dass die Redakteure wohl ne schlechte Karte erwischt haben und diese wohl mehr übertatkbar wäre. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie sieht es vom Chip her im Bezug auf die 76GT her aus? Normal dürfte ich da nah rankommen, da der selbe Chip verwendet wird. Beim Speicher wohl eher nicht, da dieser hier nur DDR2 verwendet und nicht GDDR3

Du wirst nie an eine 7600GT drann kommen. Der Chiptakt sollte sich zwar auf ca. 500-520Mhz erhöhen lassen, was nahe an eine 7600GT mit 560Mhz drann käme, allerdings wirst du den Speicher nie so hoch Takten können, da hier langsamerer Speicher verwendet wird. Also wird dir die BAndbreite fehlen. Mit etwas Glück kommst du auf 1000Mhz.. was immer noch 400Mhz hinter der 7600GT zurückliegt.

Jo das mit dem Speicher ist mir klar. Hatte ich auch schon geschrieben. Da wären 1000 wohl Phenomenal.

Hat den keiner die entsprechende Karte? Würde mich über Erfahrungen sehr freuen

Ich hab schon gelesen, dass der Kern mit einem Vmod über 600mhz und höher geht, aber dass ist immer so ne sache.
Und wie du schon selber gesagt hast, den Speicher bekommt man vllt hächstens 950 oder so.

Zurück
Oben