Nvidea BLISS 7600GS AGP

TOM aus SB

Newbie
Moin zusammen,

seltsames Phänomen, Rechner fährt normal hoch, arbeitet eine Zeitlang ohne Probleme,
dann friert plötzlich der Bildschirm ein oder wird komplett schwarz, dachte erst es wäre nur beim spielen, aber es passiert auch wenn ich einfach nur Zeitung online lese oder auch im Nicht-online Zustand...erst nur gelegentlich, mittlerweile regelmäßig.
Treiber neu geladen und installiert, funktioniert auch tadellos ...bis zum Ausfall halt.
Temperatur zu hoch?:king:
Grafikkarte hinüber?:freak:
Irgendeiner schon mal dasselbe Problem gehabt oder irgendwelche Tips?
Neue Grafikkarte oder hat einer 'ne andere Idee?

Thanks

nicht gleich neukaufen, erstmal fehler eingrenzen.

mach mal deinen pc und schau ob der lüfter läuft?

bei den älteren grakas kann der durchaus mal sterben.

passiert der absturz bei belastung schneller, wie bei desktop arbeit?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja Lüfter läuft, hab die Karte auch ausgebaut und vom Staub befreit...und da war einiges drin.
Bei Belastung, vor allem bei grafiklastigen Spielen stürzt das Teil wesentlich schneller ab...

Wie kommst du darauf, dass die Grafikkarte schuld ist?

Eine defekte CPU hatte bei mir beispielsweise einmal ähnliche Symptome, könnte aber gut auch was ganz anderes sein.

@ tex....jo klar, könnte vieles sein, das ist das Problem...ich dachte es ist die Grafikkarte, weil es meistens bei Spielen scheppert, aber wie gesagt, bin für Ideen oder Lösungsvorschläge dankbar, wie hast du denn das Problem in den Griff bekommen???
Ergänzung ()

@ hirschwolf...merci, ich teste mal ab....

Tja hat leider nix gebracht, es werden keine Defekte angezeigt, keine Komplikationen, nix...ausgebaut, saubergemacht, eingebaut, neuster Treiber ist aufgespielt...läuft wunderbar...und irgendwann -BING- Bildschirm schwarz oder Bild friert ein...:mad:

Hier, lad dir mal den CPUID HWMonitor runter und lass ihn mitlaufen. Dann siehst du ja ob die Grafikkarte oder die CPU zu warm wird. Die 7600GS ist übrigens verdammt zäh und hält auch noch 110°C unter Last ohne Mucken aus.

Jo hab ich mal gemacht....ist eigentlich alles im humanen Bereich NVidea mal gerade 42°C, aber CPUtin 128°C, ist das zu brutal oder normal??

Zurück
Oben