Übertakten 8800GT - Wie laste ich die Karte WIRKLICH zu 100% aus?

King_Rollo schrieb:
Richtig, so ist es. Und interessanterweise zeigt mir der Monitor gerade überhaupt nichts an ... ich sehe zwar die Diagramme, aber er zeichnet keine Kurve auf ...

Sicher dass unten links das Pause-Zeichen nicht gesetzt ist?

Bei mir zeichnet das Monitoringtool vom Rivatuner den Verlauf direkt auf wenn ich es starte ;)

Joah, und von der Auslastung schaff ich bei 1600x1200 und "MSAA Samples" auf 32X grad mal 495.18MB bei durchschnittlich mageren 3FPS (original Taktraten wohlgemerkt) :(

Bei niedrigeren Auflösungen entfällt die Auslastung entsprechend geringer.

Wirst also mit FurMark den Speicher nicht vollbekommen so wie ich das sehe. Die Chance besteh da wohl dann nurnoch wenn du Treiberseitig noch ein paar Qualitätseinstellungen aktivierst.

MfG Kennedy

Kleines Update: ich hab es jetzt geschafft, den VRAM vollständig auszulasten! :D Dazu habe ich FurMark in 1024*768 @ 16AA gestartet und dann zusätzlich 3Dmark06 in 1680*1050 @ 8AA/16AF! :D

Und mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass die sporadischen Abstürze bei älteren Spielen offenbar an meinem Grafikchip lagen, der bei mehr als 650 MHz teilweise keine Lust mehr hat; mein VRAM läuft hingegen mittlerweile auf 1020 MHz ...

Zurück
Oben