Übertakten des Intel Core2 Quad Q6600

PC neuling

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
31
Hi leute ich hab mal ne Frage kann mir jemand sagen mit welcher kühlung ich am besten den Intel Core2 Quad Q6600 übertakte?
und ob es ohne wasserkühlung geht und wenn ja mit welchem Kühler?
ich würde gerne auf 4x3 übertakten.

MFG
 
Scythe Ninja Plus Revision B | Gigabyte P35-DQ6 und einen Q6600 (stepping B3 wobei du eher G0 nehmen solltest)
rennt ohne probs sehr stabiel bis 3.0ghz pro core wenn du allerdings höher möchtest solltest du auf das stepping achten und natürlich das dein gehäuse auch keinen wärmestau hat ;)
willst du es allerdings wirklich übertreiben solltest du auf eine gute wakü umsteigen .. zumindest wenn du an der 4 ghz marke kratzen möchtest
 
es gibt unmengen von q6600 threads, einfach mal sufu nutzen, wirst bestimmt antworten finden ;)
 
Iwo, für einen Q6600 im G0-Stepping sind 3Ghz mit Lukü kein Problem, wofür sollte man da eine Wakü einsetzen, die (wenn es eine gute ist) das vielfache eines Luftkühlers kostet?

Nimm einen bewährten Luftkühler wie Xigmatek 1283, Scythe Mugen, Thermalright 120 Extreme + Scythe Flex 1200, Zalman 9700 NT. Mit solchen Kühlern geht's sogar noch höher als 3Ghz, 3,2 sollten genauso kein Problem sein. Musst du natürlich ausprobieren.

MfG
Jens
 
Jop. Habe vor einer Weile auch einen Q6600 verbaut. Läuft auf 3,33 Ghz stabil mit nem Xigmatek Kühler. Unter Last dreht der Lüfter allerdings schon mal auf und wird deutlich hörbar.
 
Zurück
Oben