Übertakten: P5Q-E P45 oder Maximus Formula X38 ?

Alex286

Lieutenant
Hallo, ich werde mir bald neue komponenten kaufen und bin aber noch unentschlossen, ob ich ein p5q-e P45 oder ein maximus formula X38 kaufen soll. cpu wird ein e8500. welches MB eignet sich besser zum OCen????

mein thread sagt doch schon alles oder? musst halt nur nen guten cpu erwischen.

P45 ist meiner Meinung nach deutlich besser zum übertakteten geignet als der x38

mfg

also das seh ich andres, mit nem x38/x48 lässt sich meiner meinung nach besser takten

ich willl hoffen dein q6600 läuft nicht dauerhaft auf Voltage: 1,5250?

Wenn ja dann ist das absolutes gift!!!

doch tut er^^ nö bis jetzt keine probleme damit ;) klar geht des ordentlich auf die lebensdauer, is aber ja nur mein zweitrechner und zum tackten gedacht

aber ich denke mal da is sogar noch spielraum nach oben mit nen bischn mehr spannung xD

Ich würde nicht sagen das ein X38/X48 besser zum takten ist. Ich lasse mein E8200 auf meinem Gigabyte GA EP45 UD3? dauerhaft auf 8x500 MHz laufen. Vcore ist dabei im Idle auf 1,344 und unter Last 1,312, das max. für die E8xxx reihe ist ja 1,35V.

Desweiteren sind bei mir so gut wie alle Einstellungen, außer MCH Core auf Stnadard.

Wenn man ein gutes P45 Board bekommt, und dazu gehören fast alle GA EP45 UD3P, dann schafft man locker einen FSB von über 500. Da macht zuerst die CPU schlapp ;)

Meiner lief schon auf 560 MHz FSB, aber da war der Multi runtergbestellt.

LG Stadtlohner

Zurück
Oben