Übertaktete GK und Energiesparmodus?

TheOldKenobi

Lieutenant
Hallo Leute,

wollte mal nachfragen warum es beim Erwachen aus dem Energiesparmodus zu Problemen kommt wenn meine Grafikkarte übertaktet ist? Die Probleme äußern sich dahin, das der Bildschirm schwarz bleibt oder nur die Hälfte zu sehen ist usw.
Wenn ich die Karte aber mit den normalen Werten laufen lasse, dann funktioniert alles normal.
Bei mir sieht der Energiesparmodus so aus, das nach 5min der Monitor halt ausgeht.

Hat jemand auch so ein Problem?

DANKE

Gruß Tequila

P.S.: Sapphire 7950 OC @1150/1360 1,19Volt

Was hast Du denn bei "Systemsteuerung->Energieoptionen->erweiterte Einstellungen->PCI-Express->Verbindungszustand-Energieverwaltung" ausgewählt?

Bzw. wie läuft es mit bisschen weniger OC?

Grüße

Hast die Graka mit Biosflash übertaktet oder den Takt mit irgender Software eigestellt. Ich persönlich hab zumindest festgestellt das per OC-Software übertaktete Grakas nicht ganz so rund laufen wie welche bei denen man das Bios geflasht hat.

@WarumAuchNicht

bin grad nicht an meinem PC, aber schau nachher gleich nach. Hab da aber nix verändert.

Hab die Karte mit der Sapphire Trixx Software übertaktet.

Naja, jedenfalls solltest du diese Einstellung auf "Aus" stellen. Kann schon sein, das dass irgendwie rumzickt. ;)

Die Einstellung war schon auf aus!! Gibts sonst noch Möglichkeiten?

Mit weniger OC gehts dann wieder!!!

Also mit einem Takt von 1000/1575 1.16Volt läuft es. PC erwacht aus dem Energiesparmodus ohne Probleme!!

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hast du dann einfach zu weit übertaktet. Bei einer so starken (und teuren) Grafikkarte wäre ich da ohnehin behutsam.

Zurück
Oben