Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Übertaktete HD 4850 kommen Anfang Juli
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Übertaktete HD 4850 kommen Anfang Juli
Karambakevin
Lt. Commander
die temp hab ich mit dem ati CCC ausgelesen weil kein anderes tool das hinbekommt. komischerweise stand da auch immer auslastung oder sowas bei 100%-140% .... komisch
matti30
Captain
das sind bestimmt sone Monsterwärmeleitpads (oder was auch immer), wie bei der 8800 Gt... Ich wart eh noch auf wassergekühlte Varianten, die sollten hoffentlich auch bald folgen. Aber gut, das Ati da mitmacht, den Herstellern die Möglichkeit zum übertakten zu geben. Bin echt gespannt, was da noch für Modelle kommen.
Mfg Matti
Mfg Matti
Civilizatior
Lt. Junior Grade
50Mhz ist nicht besonders viel - aber wenigstens etwas 
was mir aber wesentlich wichtiger wäre bzw ist, das ein anderer, besserer und leiserer Zweislotkühler ala IceQ zum einsatz kommt oder eine Atomic variante
Ich hoffe, das da bald was kommt
was mir aber wesentlich wichtiger wäre bzw ist, das ein anderer, besserer und leiserer Zweislotkühler ala IceQ zum einsatz kommt oder eine Atomic variante
Ich hoffe, das da bald was kommt
Incu
Cadet 3rd Year
Ich würd ja gerne noch auf ne übertaktete und mit anderem Kühler versehene 48x0 1024MB warten, aber nächste Woche muss wirklich ne neue Graka her. Will endlich wieder zocken können
Wird dann halt selbst nen S1 draufgepackt.
Wer sich aber noch gedulden kann sollte das tun, ich denke es wird sich lohnen! (Sofern die Anbieter die Preise für OC-Karten mit alternativem Kühler nicht ins utopische schießen lassen)
Mfg Incu
Wer sich aber noch gedulden kann sollte das tun, ich denke es wird sich lohnen! (Sofern die Anbieter die Preise für OC-Karten mit alternativem Kühler nicht ins utopische schießen lassen)
Mfg Incu
C
CBOT
Gast
Resonator
Lt. Junior Grade
Sone gute Situation für den Verbraucher gabs ja schon lange nich mehr....die Preise für die Nvidias sind ja jetzt schon am purzeln...schätze Mal im August wird auch die GTX+ bei 150.- liegen weil Nvidia sich den Preisleistungsvorsprung von ATI bestimmt nicht so einfach auf Dauer gefallen lassen wird
Dann hat mann Top Karten egal ob nun von ATI oder NVIDIA die sonst locker nen Hunni mehr gekostet hätten 
He4db4nger schrieb:Spielraum von 50 Mhz? Wohl ein bisschen wenig, oder?![]()
jop
ich kann mit meiner hd3850 den speicher mit 200mhz mehr (1029mhz) betreiben und gerade noch spielen, auch wenns manchmal texturfehler gibt
mit 1014mhz kann ich aber endgültig stabil spielen, stundenlang ohne jegliche grafikfehler
naja schade dass bei ddr3 anscheinend um die 1100 herum schluss ist
nochmal 10, 20% mehr würden der hd4850 doch noch helfen weit weniger speicherbandbreiten beschränkt zu sein
.. aber das gleiche gilt ja auch für die 9800gtx(+)
FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Ich möchte eine Sapphire HD4850 Ultimate oder eine passive von einem anderen Hersteller.
H
Hauptmann
Gast
auf zum "möchte" thread
Vendetta
Commander
Drachton schrieb:uff, ... schmieren die da nutella aufn chip oder wärmeleitpaste? Oder kleistern die den Chip zu?
Dahr ja wie gesagt, die sollen andre Kühler ranschaffen - der Stock kann ja nich so schlecht sein wenn die Werte unter Last kaum ansteigen, aber da stimmt doch was mit der Steuerung nich wenn man fast 80°C Idle hat![]()
das hängt wohl damit zusammen, dass die Karten derzeit ja ohne Bios Patch im 2D Idle betrieb noch immer 500mhz taktung haben, statt den 160mhz die sie nach dem Bios Update haben. Das hängt ja wohl auch mit der Wärme Entwicklung zusammen nehme ich an...
snakebite
Banned
Übertaktete HD 4850 gibt es schon. Ich wollte mir erst ne GTX260 zulegen und dann hab ich das hier gefunden:
http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p169_HD-4850--Accelero-S1-Edition-.html
700mhz der Chip und 2100 der Speicher. ich glaub das ist ganz ordentlich und mit etwas Glück ist da noch mehr drin. Würdet ihr zu der Karte mit den 2 kleinen Lüftern (Trubo-Module) raten oder zu der Karte mit dem Accelero und 120mm Lüfter? Es gibt Nanoxia und Scythe zur Auswahl (was nehmen?). Der PC soll im Wohnzimmer stehen deshalb muss es sehr leise sein.
Übersicht:
http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c37_HD-4850.html
Was meint ihr? 500 Watt Netzteil reicht doch für die Karte oder?
http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p169_HD-4850--Accelero-S1-Edition-.html
700mhz der Chip und 2100 der Speicher. ich glaub das ist ganz ordentlich und mit etwas Glück ist da noch mehr drin. Würdet ihr zu der Karte mit den 2 kleinen Lüftern (Trubo-Module) raten oder zu der Karte mit dem Accelero und 120mm Lüfter? Es gibt Nanoxia und Scythe zur Auswahl (was nehmen?). Der PC soll im Wohnzimmer stehen deshalb muss es sehr leise sein.
Übersicht:
http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c37_HD-4850.html
Was meint ihr? 500 Watt Netzteil reicht doch für die Karte oder?
williwipfel
Cadet 3rd Year
Und wann kommt endlich der HD 4870 Test ????????????????????