News GeForce GTX 1060: Konter zur AMD Radeon RX 480 bereits Anfang Juli

Mal gucken, wann die GTX1060 wirklich kommt. Und nvidia-typsich bieten sie eine Variante mit 3 GB an. Bei der erwarteten Chipperformance sollte man auf jeden Fall zur 6 GB-Variante greifen... oder noch besser aber einfach zur AMD-Karte ;)
 
Im juli werden dann auch endlich die custom designs der 1070 lieferbar? :D
 
So, ich verbitte mir noch mehr Produkte rauszubringen in der nächsten Zeit. Ich möchte nicht als gespannt warten auf den nächsten Paukenschlag. :D
 
Den einzigen Vorteil sehe ich pers. bei den 6GB VRAM gegenüber GTX970. Preislich wird sich Nvidia höher als bei den jetzigen GTX970 ansiedeln.
 
Schade, damit ist die Karte für alle, die noch fix einen neuen Rechner bauen und eine alte Win7 Lizenz auf Win10 upgraden wollen, leider uninteressant. Dann warte ich gespannt auf morgen und hoffe die RX 480 hält was sie verspricht :)
 
Yay! Zu den bisherigen 2 Paperlaunches noch schnell ein dritter als "Konter" dazu. Jetzt wirds ja richtig spannend. Nicht :freak:
 
Faust2011 schrieb:
... Und nvidia-typsich bieten sie eine Variante mit 3 GB an. ...
Um es mal mit den plakativen Worten so manchen Postings in den 480er Threads zu sage:
3GB? Das hatte meine 7950 schon vor Jahren, die 1060 ist sooooo überflüssig... *oder so in der Art* ;)

Aber mal ernsthaft, nur 3GB ist schon ein wenig schwach auf der Brust, für eine 1060, die ebenfalls für FullHD gedacht sein dürfte. Vermutlich kommt die nur, um die der 1060 im Allgemeinen einen günstigen Anstrich zu verpassen, den sie nur in der kleinen Chipvariante mit 3GB haben wird.
 
XKing schrieb:
Werden dann wohl eher Mitte/Ende August da sein. :lol:
Bevor zur holidayseason zu viele dx12 spiele kommen, muss der nvidia schon ordentlich abgesetzt haben. :D
 
mit nem Display Port Kabel tritt der Fehler nicht auf?

issenia schrieb:
Die sollen mal lieber die Bugs bei Pascal bereinigen, als irgendwelchen 3. Paper-Launch zu bringen.
Nvidia GeForce GTX 1070 und GTX 1080: User beklagen Bootfehler bei schnellen 1440p-Monitoren:

http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-1070-1080,news-256097.html

https://forums.geforce.com/default/...ot-correctly-past-330-mhz-dl-dvi-pixel-clock/
Bekannter von mir ärgert sich gerade mit seiner GTX 1080 herum.
 
3 und 6GB hören sich nach einem kastrierten Speicherinterface mit 192Bit breite an.
 
Es ist wirklich ein heisser Grafikkartensommer. :D

Ob sie mit der auch wieder die Founder's Edition Abzocke fahren? Der Preisunterschied dürfte da ja immerhin nur noch auf 50~60€ fallen.

3GB sind schon ein bisschen ein Witz. Aber vielleicht will man damit in 480er OC Preisregionen runter drücken.
 
3+3? oder doch 4+2?
das SI müssen sie ja dann auch nicht größer machen...
perfekte wombokombo aus 2 generationen => langsamer angebunden á la 970 und SI zu klein á la 1080. trauen sie sich das? gekauft und empfohlen wird es wahrscheinlich trotzdem...
[/sarcasm and trollmode]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich 10% über einer RX 480 für ~350 Eur :)
 
Zurück
Oben