Übertaktung Rückgängig machen -möglich

sternchen68

Newbie
Hallo Leute,
habe mich in diesen Forum angemeldet weil ich glaube etwas Miest gemacht habe (PC-Neuling)
desweiteren hoffe ich doch das ich hier richtig bin ,so nun zu meinen Problem, habe mir im Web den-- nvidia inspector--- gezogen , frag mich bitte nicht warum ,weil ich gehört habe das man da die Graka einstellen kann damit Spiele besser laufen, Gut also habe ich da mal einen Buton gedrückt und mal da einen Button so und nun weiß ich nicht was die wahren Werte waren.
Weil wenn ich zum Beispiel Battlefield 2 spiele geht die Karte bis auf 78-80 Grad hoch und ein Bekannte sagte das die Graka geschrottet ist weil diese Werte viel zu hoch sind.
Wie gesagt habe absolut keinen Schimmer was und wie ,wer keine Ahnung hat hat ebend Pech,aber kann man das Rückgängig machen oder war es das ?????
Ist etwas wirr geschrieben aber der PC ist nagelneu und hat ne Menge Schotter gekostet und nun sitzt die Angst im Nacken,für ne Vernünftige Antwort währe ich echt froh und bitte keine Überheblichen Sprüche die brauche ich echt nicht und jeder fängt mal an ,also erst mal schönen Dank im voraus
mfg Sternchen 68

Die Temperaturen gehen für eine GK in ordnung...lass Dir mal keinen unqualifizierten mist erzählen...

Was ist jetzt nach dem benutzen des Programms eigentlich passiert?
Sorry, aber die Glaskugel hat heut ihren freien Tag...

Hallo ,
Danke erst mal für die so schnelle und erleichternde Antwort,und Danke der Stein ist gefallen und ich bin froh puhhh Befreiungsschlag.
Vielen Dank
Ergänzung ()

Nichts ist geschehen ebend nur wie man mir sagte das die Temperatur zu hoch sei mehr ist da nichts gewesen ,deswegen auch dieses Angstschreiben.

keiner weiß was eigentlich passiert ist oder verstellt wurde...lustig...^^

Hey,

Meines Wissens nach ist die Software Übertaktung der Grafikkarte relativ sinnlos. Daher würde ich sagen: Löschen sämtliche Komponenten der Programms und lass das mit dem Übertakten. Die meisten Grafikkarten der jetztigen oder vorrigen Generation müssen nicht übertaktet werden, die haben Leistung genug, allenvoran für BF2 ;)

Die Temperatur ist aber noch im Rahmen. Ich hatte vor Jahren mal einen PC dessen CPU bei einem Spiel auf bis zu 90° C ging. Selbst das ist noch im Rahmen, wenn auch schon kritisch.
Normalerweise schaltet sich der PC ab, bevor es zu Hitzeschäden kommt. Das passiert ab ca. 100° C.

MfG

Gothic74 schrieb:
Die Temperaturen gehen für eine GK in ordnung...lass Dir mal keinen unqualifizierten mist erzählen...

Die Temps gehen in Ordnung, ja. ABER auf dauer sind sie schädlich.
Könnte der TE bitte mal den Namen der Grafikkarte verraten?

Da sind derartige Temperaturen völlig normal, vor allem wenn die Lüftersteuerung der Karte werkt.

mfg

Die Temperaturen sind ok, keine glanzleistung aber ok.
Brauchst dir keine Sorgen machen.

MfG
Blue

Für die Werk-Taktraten einfach default clock apply button drücken, bestätigen und Tool schliessen^^

Zurück
Oben