Übertaktung trotz no name Mainboard

Chakotay192

Lt. Commander
Hi, habe versucht meinen Prozi aufzutackten über den FSB. Nun leider wird mein Mainboard von keiner Übertaktungssoftware anerkennt bzw ist nicht kompatibel. Übers BIOS geht so gut wie gar nichts. Ich finde keine Einträge diesbezüglich, es gibt keine.

Habe einen Kompletsystem von Sony Vaio,
2,53GHz, 133 MHz FSB, Multipler 19/1x, maximum Multipler 19/1x
512 MB Ram, 266MHz
Mainboard von Ausustek Computers INC, Model Kirin P.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit den FSB zu erhöhen? Kann ich die deaktivierung der Übertaktungseinstellungen, wenn welches gibt im BIOS umgehen?

Re: Übertaktung trotz no name Mainboard, Hilfe

habe ein dell mainboard (D4550 Spezial). Leider funktioniert Clockgen damit nicht und jedes programm auch nicht. kann mir jemadn sagen was ich für ein programm benutzen kann?

Schau mal welcher PLL auf dem Board verbaut wurde.(Quarzoszillator+PLL)
ICS950901BF,CY28349OC z.B.
PLL.jpg

Mit Clockgen klappt da auch nichts. Was soll das bringen wen ich den PLL kenne?

Denn weist du, ob du dein Board oc kannst. Denn bei den programmen ist meistens ne Liste mit allen kompatiblen PLLs dabei. ;)
Mfg Squall

hi albert, grüße auch von mir. "und glück auf zum geschäft."

und hört sich nebenbei so an, als wärest du genau der typ von user, welcher recht viel spaß haben würde mit einem board, welches ungefähr alle oc-einstellmöglichkeiten bietet/böte - schon von haus aus und via bios eben.

gibt eine ganze reihe mobos davon (ich denke auch für intel). für amd z.b. so ab ca. 60,- euro aufwärts: ich kenne keinen, der den schritt hinterher nicht aus vollem herzen bejubelt hätte: erst freitag nachm. hat bei mir einer einen athlon xp-pc abgeholt: von gutem via kt400-board & bios auf nforce2 ultra 400 board & oc-bios: der hatte ganz leuchtende augen, als er mit mir der erste mal im bios war: northbridge-spannung von 1,5 auf 1,7 volt erhöhbar, fsb bis über 300, ram bis 2,9 volt. und auch runterzu's: cpu bis 1,1 volt runter möglich, nb auf 1,4 volt runter möglich, usw..

für 25,- euro z.B. bei ebay das alte board weg. inkl. porto für 67,- ein neues da - lockere 2 stunden freude beim einbau in ruhe, und der pc macht auf einmal 1000x so viel spaß. mir zumindest. und dem freund am freitag auch.;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen Rat perfekt!56, so dringend habe ich es nicht dass ich geld ausgeben sollte. Hab nach einer Möglichkeit gesucht um ohne zuätzliche Kosten mehr aus diesem PC rauszuholen, denn ich habe sowieso vor mir ein neuen Rechner zu zu legen. Jedoch möchte ich diesen hier so gut und so billig es geht aufpeppen.

Zurück
Oben