Übertaktungsproblme Gigabyte GA-P35-DS4

sonyblackgts

Cadet 3rd Year
hallo

habe folgendes problme

ich habe meine E6300/1866/ auf 2940 mhz übertaktet lief schön alles stabil und schnell nun wenn ich mein PC herunterfahre strate er 2 oder 3 mal neu und es ist wieder standertakt eingetsellt )= was ist das bloß?

üpprigends meine 8800GTS habe ich auf 600/902

habe noch 2 festplatten drin 2 GB OCZ 800ter und 2 leuchten

ich vermutet mal mein Netzteile ist zu schwach hat nur 480Watt

danke schonmal für eure anworten

gruß Till

am netzteil wirds wohl kaum liegen.
was meinst du mit stabil: 12h prime
vllt spannung erhöhen?

Wenn der Rechner 2-3 mal neu startet, versucht er es mit den von dir eingestellten BIOS-Einstellungen. Da es ja anscheinend nicht geht, startet er nunmal mit den Standarteinstellung.

Das ist NORMAL.

Versuchs mal mit Spannung erhöhen und so weiter, am besten mal die SUFU nutzen!

Gruß.

Gut das kommt jetzt auf das Alter mit an, da mein 500Watt Netzteil meine Übertaktungen nicht mit einer GTX geschafft hat, dazu Lüfter und Licht so wie Wasserkühlung (aktiv).

Also mein Netzteil hat ca. 4 - 5 Jahre auf dem Rucken gehabt, habe es immer noch hier, wird noch in mein Projekt verbaut. Aber ich spare dann lieber nicht am Netzteil, wenn ich eine 450€ Karte mit Board und Ram und CPU so wie Waku betreibe, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Dann kann man auch "No Risk No Fun:evillol:" dazu sagen, oder einfach mal das Netzteil umstellen auf andere Volt zahlen im Betrieb am besten noch. Das ist echt das Beste, was ich seit langen Lesen müsste. (Aber wer es braucht bitte...)

Kauf dir also wenn du deinem Netzteil nicht mehr Vertraust ein neues, ist es keine 2-3 Jahre alt, würde ich es behalten.

mfg

Tom

An diesem Tag: „Mein“ Opel Corsa (ist eigentlich Muttis habe meins Verkauft), nun habe ich neuen TU/AU + neue Räder. Was nun fehlt ist das Spureinstellen, so rufe ich bei Opel an, bei mir in der Nähe. Frage nach einer Spureinstellung für einen Opel Corsa, als Antwort bekam ist 80€ – 95€, darauf hin frage ich: „Jo wenn der Ölwechsel, Saubermachen (Polieren) und Durchchecken mit drin ist können wir über 80€ reden.“ Sagt er: „Nein nur für die Spureinstellung, da das ja dauert.“ „Entschuldigen Sie bitte, was würde es kosten, wenn ich bei Ihnen mal auf die Rampe für 30min möchte? Dann bringe ich mir mein Werkzeug selbst mit und 2 Tuningspezialisten.“ Damit war das Gespräch beendet, habe gerade meinen Kumpel mit seinem 3,2 Liter BiTurbo angerufen, der sagte mir: „Ohman da arbeiten sicher 10 Leute an einer Lenkstange, Hahahaha. Ich sehe was ich tun kann.“ Nun ich werde dann für neben bei auf die Rampe fahren.

hey leute

also so richtig funktionieren will das nicht )=

habe die cpu spannung von 1,325 auf 1,5 erhöht tritt immer noch der selbe fehler auf :(

so ist eingestellt

400x7
ramteiler auf 2,00
Ram auf 800

2800mhz

Ok das hört sich für mich so an, als wenn dein Board, das Bios immer wieder zurücksetzt.

Hast du mal geguckt ob die Batterie richtig drin ist, nicht das wenn der Rechner ausgeht, Automatisch so ist das er zurückgesetzt wird.

Aber verstehe auch nicht Recht, du fährst in runter, er startet trotzdem 2-3 Mal neu und geht dann erst Aus? Oder ist das beim Hochfahren so, was bei diesem Chip ja nun umfang reich beschrieben würde. Was aber auch nur ist, wenn man das Netzteil abstellt. Also kann es sein, das du mal die Batterie raus genommen hast, die dadurch vielleicht Beschädigt oder nicht richtig rein gesteckt würde?

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Die CPU-Spannung ist viel zu hoch bei einem FSB von 400. Welches Stepping hat dein E6300 (B2 oder L2)? Das kannst Du mit CPU-Z auslesen. Welchen RAM von OCZ hast Du? Bitte genaue Bezeichnung. Evtl braucht der mehr Spannung, oder ein Riegel ist evtl. defekt.

Anhänge

• cpu-2799.jpg
    cpu-2799.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 167
Ok das hört sich für mich so an, als wenn dein Board, das Bios immer wieder zurücksetzt.

Hast du mal geguckt ob die Batterie richtig drin ist, nicht das wenn der Rechner ausgeht, Automatisch so ist das er zurückgesetzt wird.

genau das ist das problem aber die batterie ist richtig drin hatte sie noch nie rausgenommen

hier die daten:
B2

http://www.hardwareschotte.de/hardw..._1GB+OCZ+Special+Ops+Edition+XTC+OCZ2SOE8001G
denn speicher habe ich 2 mal 1024 mbram

vllt stecken die rams ja auf dnen falschen steckplätzen ???

gruß Till

achja wenn ihr ein bild von den nbios einstellungen haben möchte kann ich gerne machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost!)
Zurück
Oben