Überwachungs Kamera

cihan84

Cadet 3rd Year
Hallöochen!
Ich habe im internet auf der nokia seite eine ganz intresannte möglichkeit einer ü-kamera gefunden!

Und zwar funktioniert das so:
Durch einen Bewegungsmelder wird die Kamera informiert und schiest ein Photo! Bei nokia wird das ganze ...na klar per mms versdand! Jetzt wollte ich mal fragen ob es nicht ginge mit einer guten digi cam bzw. web cam sowas umzusetzen!

Also habe das an dieLogitech QuickCam® Pro 4000 gedacht da sie über einen 3x fach zoom verfügt!
Nun die Frage wie setzte ich das alles um!?

Müste theoritsch einen Bewegungsmelder anbringen der der Kamara einen Impuls gibt aller LICHTBEWEGUNGSMELDER! Diese müste nun ihr photo schiessen und dieses dann irgendwo abspeichern!

Frage wo abspeichern?Hätte ne extrene usb festplatte oder auch w-lan!?

oder müste ich das ein wenig mehr reinbasteln!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

CIHAN

ich benutze "Webcam32" für regelmässige Schnappschüsse um sie dann ins Netz hochzuladen. Demoversion reicht völlig.
auf der selben Seite gibts auch ISpy das bei Bewegung Fotos macht und hochläd... auch nur als Demoversion... noch nicht getestet.
http://www.webcam32.com/products/products.html

Als Bewegungsmelder funktioniert SupervisionCam von Terratec supergut.
mann kann einen Bereich im Bild definieren in dem sich etwas bewegen muss oder sich die helligkeit ändert und dann werden Fotos gemacht und auf den Webspace hochgeladen.
http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=257

Zuletzt bearbeitet:
Tanke Töööön!

Aber wo soll ich sie anschließen!?
Das ist mein Problem! Kann ich sie wireless machen! Oder muß ich durchs gesammte haus ein USB kabell verlegen!?

kannste machen wie du grade lust hast.
ich hab mir z.B. HIER eine Funkkamera bestellt.
Die geht auf den Video-In meiner TV-Karte.
und per Webcam32 ins netz.
ich könnt auch nen livestream machen aber dafür fehlt mir die Bandbreite.

Zurück
Oben