Überwachungskamer gesucht

Schmalhans93

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche eine Überwachungskamera die normal über einen Stromstecker betrieben wird, die einen RJ45 LAN-Anschluss besitzt, mind Full HD Auflösung, jederzeit direkten Zugriff per Handyapp auf das Livebild und eine Speicherfunktion von ca. 24h (per SD-Karte reicht).

Wichtig:
Ich möchte kein Abo / keine laufenden Kosten!
Geräte bei denen die Speicherung in einer Cloud / die App oder der Livezugriff extra kosten kommen für mich nicht in Frage.

Könnt ihr etwas empfehlen?

Hast du eine Fritzbox oder eine VPN in dein Heimnetzwerk? Falls ja, genügt eine Kamera die ausschließlich lokal speichert.

Die genannte RLC-820 ist schon mit Kanonen auf Spatzen bei deinen Anforderungen. Da tut es bereits eine RLC-510.

Ich habe hier 810A, 510A und 510WA im Einsatz.

@BummlerD Kostet die Cloudfunktion bei Reolink was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BummlerD
Ich habe den Telekom Speedport Smart 3. Die Kamera sollte aber unabhängig davon sein da sich das in der Zukunft ändern kann.

Zugriff auf das Livebild in der App von Außerhalb wäre mir aber schon wichtig. Und zwar ohne komplexe VPN Lösung.

Schau dir mal die netatmo an … zwar nur wlan aber Rest sollte seinen Anforderungen passen. Ohne Abo usw

Danke, aber die Kamera hat Stromversorgung über PoE. Ich hatte bewusst die Stromversorgung über einen normalen Netzstecker gefordert weil ich kein PoE habe und auch keine Bastelbude mit extra PoE Adapter aufbauen möchte.

Schmalhans93 schrieb:
Und zwar ohne komplexe VPN Lösung
Ohne VPN und Cloud gibt es nur unsicheren Zugriff übers Internet, indem die Kamera direkt ins Internet freigegeben wird.

Sorry, aber ich habe doch ganz bewusst oben LAN-Anschluss als must-have genannt… das lässt doch darauf schließen dass ich am Einsatzort kein W-LAN habe und auch nicht extra ein Netz aufbauen werde.
Gleiches gilt für PoE. Ich möchte einen Netzstecker. PoE habe ich nicht und ich möchte nicht extra mit PoE Adaptern rumbasteln müssen.

Ergänzung ()

Es kann schon über eine Cloud gehen. Allerdings keine die kostenpflichtig ist. Ob es sowas gibt weiß ich nicht, dafür bin ich hier.

Schmalhans93 schrieb:
Zugriff auf das Livebild in der App von Außerhalb wäre mir aber schon wichtig. Und zwar ohne komplexe VPN Lösung.
VPN ist aber der sichere Weg. Ansonsten musst du Ports öffnen und gerade Kameras sind beliebte Ziele (for obvious reasons).
VPN muss auch nicht schwierig sein. Ich kenne Telekom box nicht, aber mit einer Fritzbox und dem in Kürze erwarteten Update wird VPN-Einrichtung so einfach wie ich es bisher sonst nirgends erlebt hab.

Danke, aber nein.
Gibt es denn keinen Anbieter der zumindest den Livezugriff (ohne Speicherung) kostenlos in einer einfach zu bedienenden App über die Cloud regelt?

Auf meinen Roborock S7 MaxV kann ich schließlich auch von außerhalb zugreifen und die Kamera nutzen. Ohne Gebühren für die App.

Ah, ich sehe gerade du willst Cloud, aber kostenlos (ich hatte es so gelesen das du keine Cloud willst). sry.

SaxnPaule schrieb:
@BummlerD Kostet die Cloudfunktion bei Reolink was?
Nein, das Gerät ist ohne Mehrkosten aus der App erreichbar. Ich habe die Funktion zwar nicht mehr aktiv, aber die Kameras lassen sich über die App aufrufen (Live Ansicht) und eine Manuelle Aufnahme auf Endgerät, SD-Karte oder Netzwerkspeicher lässt sich auslösen. Push Nachrichten und Erkennungszonen lassen sich dort ebenfalls einstellen.

@Schmalhans93
Die Reolinks lassen sich per PoE betreiben, aber auch per DC-Hohlstecker. Ein Blick auf die Spezifikationen hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
@Schmalhans93 Na dann hast du doch die Lösung. Such dir eine Reolink aus die ins Budget passt und dann gehts ab.

Alle PoE Reolinks lassen sich auch per Netzstecker betreiben. Der liegt jedoch bei diesen modellen nicht bei.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung: RLC-510A + optionales Netzteil (12V / 1A) mit Hohlstecker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
Zurück
Oben