Überwachungskamera gesucht

Ja das sieht gar nicht schlecht aus. Ein Hub und die günstigste kompatible Kamera sind ca. 130€

https://reolink.com/product/reolink-lumus/
https://reolink.com/de/product/reolink-home-hub/

Dann stellt sich nur die Frage wo ich den Hub am besten hinstelle. Die Wohnung ist ca. 2 Etagen über dem Einsatzort. Ich bin mir nicht sicher ob der Hub in der Wohnung stehen kann und dann noch eine Verbindung zur Kamera hat. Gibts dafür eine Lösung?

Eine Möglichkeit wäre den Hub diebstahlsicher bei der Kamera zu platzieren. Aber wie? :/

5634532421 schrieb:
Weiß nicht was man da groß machen kann.
Kontaktiere mal die Polizei.
Die haben häufig auch Beratungsteams zum Einbruchschutz und geben vor Ort Ratschläge.

so schwer in 5 sekunden selber nach zu sehn?

1751253888094.png

1751253760725.png

Das hilft leider nur bedingt weiter:
5634532421 schrieb:
Falls das WLAN der Fritzbox nicht ganz reicht, könnte man dieses verstärken (durch mehrere Wände)?
5634532421 schrieb:
Die Wohnung ist ca. 2 Etagen über dem Einsatzort.

Was kann man da machen? Repeater? Eine Antenne?

Man kann ja auch mit dem Handy die WLAN Stärke messen. Aber die Daten die da raus kommen sagen mir leider nicht viel.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber ein AP ist ja auch nur so was wie ein Router oder? Wenn also mein Router zu schwach wäre was bringt es denn einen zweiten "Router" daneben zu stellen der dann auch nicht durch die Decke kommt? Oder wie funktioniert das dann?

Was? Die AP? Mit was müssen die verbunden sein? Mit dem Router? Ja aber ich behaupte doch nichts anderes.

Kannst du das bitte etwas genauer erklären? Was ist "alles"?

Also auch die Kamera und der Hub die eigentlich per WLAN miteinander kommunizieren? Irgendwie machen deine Aussagen nicht so viel Sinn.

Ja hab verstanden, du willst mir nicht helfen. Brauchst dein ChatGPT Link hier nicht weiter reinspammen.

Es gibt auch Firmen die helfen können. Und DIE suchen dann für dich eine Lösung. Da haste dann auch was zum Absetzen bei der Steuer.

5634532421 schrieb:
Ja hab verstanden, du willst mir nicht helfen. Brauchst dein ChatGPT Link hier nicht weiter reinspammen.
Nein. Ich hatte die Fragen bereits beantwortet und dann darauf hingewiesen dass wenn du eine längere Antwort haben möchtest du die Frage einfach bei ChatGPT eintippen kannst. Außerdem hatte ich dir davor schon die anderen Sachen ergoogelt was du auch hättest selber machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben