Überwachungskamera gesucht

dernettehans schrieb:
Außerdem hatte ich dir davor schon die anderen Sachen ergoogelt was du auch hättest selber machen können.
Du meinst das:
1.jpg

Das hatte überhaupt nichts mit meiner Frage zutun.

dernettehans schrieb:
Nein. Ich hatte die Fragen bereits beantwortet
Und auch hier löst deine Antwort nicht mein Problem, welches du offensichtlich nicht verstanden hast.

5634532421 schrieb:
Das hatte überhaupt nichts mit meiner Frage zutun.
DOCH HAT ES. Und wenn du nicht verstehst wieso, frag ChatGPT.

Da steht dass die Kameras NICHT per Wlan des Hubs direkt verbunden sein müssen was deine Frage war. Sondern sich NUR im selben Netzwerk befinden müssen.

Ergänzung ()

5634532421 schrieb:
Und auch hier löst deine Antwort nicht mein Problem, welches du offensichtlich nicht verstanden hast.
Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
5634532421 schrieb:
Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber ein AP ist ja auch nur so was wie ein Router oder? Wenn also mein Router zu schwach wäre was bringt es denn einen zweiten "Router" daneben zu stellen der dann auch nicht durch die Decke kommt? Oder wie funktioniert das dann?
5634532421 schrieb:
Also auch die Kamera und der Hub die eigentlich per WLAN miteinander kommunizieren? Irgendwie machen deine Aussagen nicht so viel Sinn.
dreister geht es nun wirklich nicht mehr

Denn rede doch mal klartext statt hier ewig lange in Rätseln zu sprechen.

Ich habe mal ChatGPT bemüht wie du es wolltest:

Wenn du einen Access Point direkt neben den Router stellst und ihn per LAN-Kabel verbindest, dann hat der Access Point idealerweise die gleiche WLAN-Stärke wie der Router.

So. Ich stelle mir jetzt einen Access Point in die Wohnung der die gleiche WLAN Stärke hat wie mein Router, der auch schon nicht ausreicht. Dann habe ich zwei Geräte mit der gleichen WLAN Stärke die beide nicht ausreichen.

Jetzt erkläre mir mal wie das mein Problem löst. Und gerne in ganzen verständlichen Sätzen ohne ChatGPT Link.

Wie es bereits von mir gesagt wurde und auch die simple Logik diktiert. Indem alle AP/Router (und auch der Hub) mit einem Lan Kabel oder power LAN Adaptern physikalisch verbunden sind über mehrere Stockwerke oder Räume. Und wie du auch in 5 Sekunden ChatGPT befragen hättest können. ChatGPT bringt dir aber auch nichts, wenn die Frage schwachsinnig gestellt ist. Du musst schon so schlau sein richtige Fragen zu stellen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ueberwachungskamera-gesucht.2244327/post-30713747

dernettehans schrieb:
über mehrere Stockwerke oder Räume
Du scheinst meine Situation nicht ganz zu verstehen. Glaubst du meine Wohnung geht über 3 Etagen? Ich wohne hier in einem Mehrfamilienhaus im 2 OG. 1 OG ist Nachbar und im EG habe ich ein Lagerraum. Da ist nichts mit Kabel legen.

Es geht doch darum den Hub sicher in der Wohnung stehen zu haben und nicht im Lager wo er bei Einbruch entwendet werden kann.

Jetzt muss die Kamera nur irgendwie mit dem Hub kommunizieren können. Vielleicht reicht das WLAN, vielleicht nicht. Wenn nicht muss das WLAN irgendwie verstärkt werden, wenn das denn geht. Deswegen Frage ich ja ob Repeater oder Antenne Sinn macht.

Und ein AP scheint das Problem nicht zu lösen, wenn ich die Funktionsweise eines AP richtig verstanden habe. Wenn doch zeig mir wo mein Denkfehler ist.

5634532421 schrieb:
Da ist nichts mit Kabel legen.
1751497062292.png

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPA4220KIT-Powerline-Compatible-Adapters/dp/B00C2ICYPC
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPA4220KIT-Powerline-Compatible-Adapters/dp/B08XNLZLJ3

Das geht aber nur wenn es der selbe Stromkreislauf ist, Wenn das irgend n Kellerraum ist den du anbinden willst, tja, pech. Dann hättest du das von Anfang an auch so sagen sollen für diesen Spezialfall. Aber du wirst in deinem Keller ja auch Strom haben denke ich, der an deinen Stromzähler auch angebunden ist, daher sollte das gehn. Und für Kameras braucht man nicht viel Bandbreite und/oder Latenz auch egal.

Sonst musst du dir halt ein LTE router kaufen mit ner Simkarte drinn und schaun ob dort Empfang ist. Und dann zb die Cloudlösung von TPLink nutzen für 3Eur im Monat.

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR...omversorgung-Betriebstemperatur/dp/B0F63ZDFMK

1751497154513.png

Zuletzt bearbeitet:
dernettehans schrieb:
Dann hättest du das von Anfang an auch so sagen sollen für diesen Spezialfall
Kann ich ja nicht wissen, dass das wichtig ist zu wissen ob der Raum mit meiner Wohnung verbunden ist.

Zumindest sollte im Laufe des Threads klar geworden sein, dass es sich nicht um meine Wohnung sondern um ein extra Objekt handelt, da ich es auch erwähnt habe. Nur nicht im ersten Post.

dernettehans schrieb:
Aber du wirst in deinem Keller ja auch Strom haben denke ich, der an deinen Stromzähler auch angebunden ist, daher sollte das gehn.
Das ist kein Keller das ist ein Raum im EG. Und der gehört nicht zur Wohnung. Ist also ein anderer Stromkreis.

dernettehans schrieb:
Sonst musst du dir halt ein LTE router kaufen mit ner Simkarte
Wenn gar nichts anderes geht muss ich das wohl so machen.

Aber ich meinte ja schon, dass das WLAN vielleicht reichen könnte. An manchen Stellen habe ich manchmal Empfang und an anderen nicht. Kann man da irgend etwas machen? Das Signal irgendwie verstärken?
Kann man das WLAN vom Router irgendwie verstärken so dass das Signal bis ins EG reicht? Oder versucht man lieber das schwache Signal im EG besser zu empfangen? Was gibts da für Lösungen?

Ich kann das WLAN Signal mal mit dem Handy messen aber ich weiß nicht was die Werte aussagen oder was für Werte ich mindestens erreichen muss.

Nein das wird nichts. LTE router, Wifi AP anders aufbaun ans Fenster zb und im EG auch ans Fenster noch mal ein Repeater zb.

Wenn du an manchen stellen WLAN Empfang hast, kannst du es ja mit einem Repeater mal versuchen. Sonst führt kein Weg an Powerline, LTE Router oder doch irgendwie ein LAN Kabel zu verlegen dran vorbei.

Zurück
Oben