Überwachungskamera, aber welche?

Großstadtbauer

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Indoor-Überwachungskamera, die einen Akku eingebaut hat und einen Dienst bietet, mit dem ich aufgenommene Daten direkt in eine Cloud laden kann.

Alles was ich da bisher im günstigen Bereich gesehen habe, hat entweder keinen Akku oder eben nur eine SD-Karte zur Speicherung.
Dieser Clouddienst sollte möglichst kostenfrei sein.


Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar gute Vorschläge machen. :)

MfG
 
Wie soll denn die Verbindung zur Cloud aufgebaut werden? Per LAN-Kabel (mit oder ohne PoE), per WLAN oder Mobilfunk? Und was ist für Dich günstig?
 
Wenn man ne Kamera mit USB-Anschluss nimmt, wie z.b. eine von Blink kann man die mit ner Powerbank verbinden und dann auch quasi Kabellos betreiben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Großstadtbauer
Großstadtbauer schrieb:
mit dem ich aufgenommene Daten direkt in eine Cloud laden kann.
Ja. Ne Spitzenidee Indoor-Aufnahmen (vom Schlafzimmer or whatever) ins Internet zu streamen. :-)

Großstadtbauer schrieb:
Dieser Clouddienst sollte möglichst kostenfrei sein.
Ja. Das war schon immer ein Indikator für maximale Seriösität. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Hammelkopp und Der Lord
Daten lokal speichern (SD-Karte, NAS, PC, etc.), fertig.

Die Tapo Serie von TP-Link ist günstig, aber ob da auch was mit Akku bei ist weiß ich nicht.
 
schau mal bei Reolink nach. die haben von allem was. Und die Standard-"Cloud" ist auch kostenlos. Gespeichert wird idR. auf SD-Karte oder Handy/Tablet/PC, aber die Kameras sind von überall aus überwachbar (aus dem internen Netz, extern per Handy oder per PC-App). Allerdings kann nix in der Cloud gespeichert werden. Es gibt wohl n "Cloud-Speicher-Service", aber der kostet wohl n bissle.
 
Blink cam Outdoor (kann man auch innen benutzen) hat Akku nur das sync Modul ist ne Art Router für die cam, muss mit Netzteil oder Powerbank betrieben werden, mit dieser cam (cam+synmodul zurzeit im Angebot) kannst du aufnehmen und du wirst per mail benachrichtigt bei bewegungsalarm und das kostenlos, Cloud kosten ab 3euro monatlich.
Das sycmodul kannste z.b verstecken mit ein angeschlossenen usb Stick kannst du aufzeichnen, und innerhalb von 10meter Radius die batteriebetriebene cam aufstellen.
Vom Smartphone oder Pc mit App überall einsehbar!
 
Ich werfe mal Unifi Protect in den Raum. Ist keine Cloudlösung weil die Daten lokal liegen ;)

Als Camera dann eine Instant G4 z.B.

Nicht ganz günstig.. aber ich bin zufrieden.
 
Incanus schrieb:
Wie soll denn die Verbindung zur Cloud aufgebaut werden? Per LAN-Kabel (mit oder ohne PoE), per WLAN oder Mobilfunk? Und was ist für Dich günstig?
Eine Verbindung per NW-Kabel und WLAN wäre möglich. 230V habe ich auch, also wäre POE nicht nötig.

Günstig wäre für mich so im Bereich von 30-40€. Die Videoqualität muss auch nicht überragend sein. :)

Danke schonmal!
Ergänzung ()

SpiII schrieb:
Daten lokal speichern (SD-Karte, NAS, PC, etc.), fertig.

Die Tapo Serie von TP-Link ist günstig, aber ob da auch was mit Akku bei ist weiß ich nicht.
Das wäre mir ehrlich gesagt noch lieber. Habe Eine Synology DS213 am laufen und würde die Daten noch lieber direkt darauf speichern, habe aber Bedenken, dass die Kommunikationskonfiguaration ein Grauen wird.
Gibts dafür einfache Lösungen?
 
Zurück
Oben