Überwachungskamera Außen mit Monitor

zwergimpc

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
867
Hallo,

bedingt dass bei meiner Mutter seit Januar diesen Jahres, 4x im Reifen ein Nagel oder als Variation eine Schraube im Reifen steckte, würde ich gern zu ihrer Beruhigung eine vernünftige Überwachungskamera für den Außenbereich kaufen. Sie hatte selbst vor Jahren eine günstige Variante von Switel (CAIP6000) und war damit semi zufrieden. Zu viele Fehlalarme, manchmal keine Aufzeichungen etc. Wichtig wären folgende Funktionen:

!Monitorfunktion! dass bei Alarm/Bewegung ein Monitor (Kein Handy) anspringt der die jeweilige Person beim betreten rechzeitig zeigt
Wenn Möglich Wlan/Stromanschluss vorhanden
2-3 Kameras
Ob Paycloud oder interner Speicher nicht relevant
Preis würde ich gern bis 500€ datieren (Bei 1/2 Kameras + Monitor)
Nachtsichtfunktion + Licht

Die Monitorfunktion wäre ihr als alleinlebende Dame wichtig, explizit dabei eine möglich niedrige Latenz, vom Grundstückseingang bis zur Haustür sind es ungefähr 10-12 Meter und bei vielen Geräten ist die Verzögerung so extrem, dass quasi die Person schon direkt an der Haustür steht und dann erst der Monitor anspringt.

Beim Preis wäre es dahin variabel, dass eine vernünftige Funktion/Zuverlässigkeit ausschlaggebend ist. Danke für die Hilfe.
 
Da Kameras im Außenbereich rechtlich nicht unkritisch sind, würde ich mich an deiner Stelle im Fachhandel für Einbruchsschutz beraten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Raijin schrieb:
Da Kameras im Außenbereich rechtlich nicht unkritisch sind, würde ich mich an deiner Stelle im Fachhandel für Einbruchsschutz beraten lassen.
Danke schonmal für den Input. Gibts noch andere Tipps welche Kamera oder Konstelation in Frage kommt. Nach meiner Eigenrecherche kann man per Amazon Echo, egal in welcher Version das oben von mir beschriebene Szenario leider nicht realisieren, also als reine Alarm>Bildschirm An "Geschichte"
 
Auch wenn das vielleicht nicht in Betracht kommt aber ZoneMinder für Linux ist meiner Meinung nach ganz vorne dabei - allerdings es braucht halt einen Linuxrechner (z.b. alter PC, Notebook eignen sich da meist super)

Man kann ganz gesetzeskonfrom die Überwachung und Aufnahme auf das Privatgelände einschänken - falls einem das wichtig ist.

500 Euro gesamt ist für gute Nachsicht allerdings je nach Entfernung schon knapp. Einfach weil ein gute Optik bei Kameras $$$ ist
 
Zurück
Oben