Überwachungskamera für Innen

Meep1992

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hi Leute,

ich suche einen Überwachungskamera für innen. Sollte kein Wlan haben/können oder komplett ausschalten lassen. Bewegungsaktiviert, mit SD-Karte oder USB-Stick oder internen speicher zum später auslesen. Videoqualität im Finsteren ist unwichtig, da entweder hell oder es wird das Licht eingeschalten.
Nicht an der Decke oder sonstwo Montiert, sondern irgendwo unauffällig Hingestellt/versteckt. Muss auch keine Super Qualität haben und auch keinen Ton aufzeichen (falls die es doch kann ists super, aber das wäre kein Ausschlusskriterium).

Videos werde ich regelmäßig Kontrollieren, während dieser Zeit kann die ruhig aus sein. Gibt es da auch Konfigurationsmöglcihkeiten in der Kamera zu beachten?

Und es geht um mein persönliches Schlafzimmer. Niemand hat die Erlaubnis, ohne mein Wissen dort drinnen zu sein. Alles in diesem Zimmer ist mein Eigentum, es hat sich auch niemand etwas Auszuleihen oder dergleichen. Ich will keine lange Diskussion über "Der und die und das muss darüber informiert werden und Erlaubnis einholen". Gibt es nicht, es gibt auch keinen Vermieter oder Partnerin oder Kinder oder WG!!!!!!!!!!! Nur das es Unmissverständlich klar ist.

Und falls ich nicht gleich Antworte liegt es daran, das ich arbeiten bin.

Schonmal danke
 
Hi,

nachdem du alle diese Dinge ausschließt: geht es um Schutz vor Diebstahl? Dann macht es absolut keinen Sinn, eine Kamera ohne WLAN zu nutzen, weil der Dieb diese dann einfach mitnehmen kann, inkl. SD-Karte und USB Speicher und du hast nichts.

Erkläre bitte mal genau, was du damit vorhast, wer oder was aufgezeichnet werden soll und warum dann gerade beim Diebstahlschutz der Nachtmodus nicht wichtig ist.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Mr.Zweig
Meep1992 schrieb:
Und es geht um mein persönliches Schlafzimmer. Niemand hat die Erlaubnis, ohne mein Wissen dort drinnen zu sein. Alles in diesem Zimmer ist mein Eigentum, es hat sich auch niemand etwas Auszuleihen oder dergleichen.
Schließ die Tür ab und fertig. Oder willst du Mutti beim Staubwischen überwachen?

Madman1209 schrieb:
der Nachtmodus nicht wichtig ist.
Es ist sein Schlafzimmer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und AlanK
Da sie keinerlei Netzanbindung benötigt würde ich einfach mal eine Wildkamera vorschlagen.
 
Waren solche in Spielzeugen getarnte Kameras nicht verboten in DE?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
einfach airbnb mit in die suchbegriff liste aufnehmen
 
Hi,

Tunguska schrieb:
Es ist sein Schlafzimmer!

öhm... ja? Und das erklärt was genau an meiner Frage? Wenn es um Diebstahlschutz geht, wieso ist dann der Nachtmodus unwichtig? Gerade da würde ich gerne sehen, wenn jemand im dunklen das Zimmer ausräumt!

Und nachdem es keinen Vermieter, keine Kinder, keine Partner/in und keine WG-Mitbewohner gibt kann ich es mir nur als Diebstahlschutz erklären. Oder wer sollte sonst in sein Zimmer gehen? Der Geist der Vorbesitzer?

VG,
Mad

Edit: nachdem der TE mir gerade geschrieben hat, dass es um seine Eltern geht, halte ich den von ihm geschriebenen Absatz

Ich will keine lange Diskussion über "Der und die und das muss darüber informiert werden und Erlaubnis einholen". Gibt es nicht, es gibt auch keinen Vermieter oder Partnerin oder Kinder oder WG!!!!!!!!!!! Nur das es Unmissverständlich klar ist.

Für obsolet. Natürlich muss in so einem Fall die Einverständnis der potentiell gefilmten Personen geholt werden, zumal es ja vermutlich auch noch die Wohnung der Eltern ist. Das muss hier also erwähnt werden! alles andere wäre fahrlässig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, BummlerD, Red Sun und 2 andere
Es bleiben ja u.a. noch Eltern, Geschwister, Ex-Freunde/-Partner oder Nachbarn oder auch Betreuer, die alle nicht im Haushalt leben, aber ggf. wissentlich oder unwissentlich Schlüssel(-Replikate) haben.

Manche Menschen leben auch mit der Vorstellung, dass es so sein könnte und brauchen den Videobeweis, dass eben gerade niemand im Zimmer war.

Oder TE wollte einfach keine Grundsatzdiskussion über die Rechtmäßigkeit oder gerichtliche Verwertbarkeit starten und es gibt die genannten Personengruppen doch.

In jedem Fall wäre sicherlich ein Schloss-Wechsel das einfachste. Sei es die Zimmer- oder Wohnungstür. Zumindest Zimmertür ist ne Sache von 5 Minuten und auch deutlich günstiger als ne Überwachungskamera.

Oder das berühmte geklebte Haar an Tür/Rahmen.

Aber klar, etwas mehr Details wären sicherlich hilfreich.
 
Hi,

@TriceO

mit Verlaub, wenn ich nicht will, dass jemand in meine Wohnung geht, dann nehme ich der Person den Schlüssel ab! Man kann doch wohl erwarten, dass man weiß, wer Zugang zu den eigenen vier Wänden hat!

Soweit kommt's noch...

Ob der TE die Diskussion will oder nicht: man muss es in diesem Fall erwähnen, da es sich eben ein wenig anders verhält als hier dargestellt...

VG,
Mad
 
Will das jetzt nicht off-topic führen, aber da hab ich schon die verrücktesten Stories gehört/erlebt, was in Stalker-Fällen oder Betreuungsverhältnissen passiert ist. Und unwissentlich ein Schlüssel-Duplikat erstellen ist ja keine große Sache, wenn es sich nicht um ein Sicherheitsschloss handelt.
 
Hi,

Stalker wäre ein Fall für die Polizei, nicht für eine 25 Euro Cam. Und Betreuungsverhältnis kommen wir eben wieder dahin, dass die Personen dann informiert sein und zustimmen müssen.

VG,
Mad
 
missi schrieb:
Auf einen RASPI kann MotionEye alles ... bewegungsmelder, zeitsteuerung, bestimmte bild bereiche siglan geber, bild & video aufzeichung .... und läuft mit batterie so ein pi ;) viele kamaras zu selben zeit auch kein ding .. gute tutorials gibts auf yt.. die tage gemacht.
https://github.com/ccrisan/motioneye/wiki/Installation
Ich bin ja auch für basteln, wenn es notwendig ist. Aber nicht, wenn es Produkte auf dem Markt gibt, die das alles in einem Gerät vereinigen, kaum teurer sind, einen 6 Wochen Akku dabei haben und out of the box funktionieren..
 
Zurück
Oben