Kaufberatung Überwachungskamera

Anti-Virus

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.096
Guten Tag liebe Community,

ich benötige für meinen Schrebergarten eine (besser 3-4) Überwachungskamera. Da im Winter kein Strom vorhanden ist, soll es eine mit Solarpanel werden. Idealerweise mit folgenden Funktionen:
Überwachungsfunktion per App, Speicherung der letzten X Stunden auf der App/Smartphone(statt einer Speicherkarte in der Kamera), Bewegungs-/Lichtsensor und die Möglichkeit über die Kamera zu sprechen.
Budget kommt darauf an, Preis-/Leistung ist mir wichtig.
Hat jemand vielleicht so eine und kann diese empfehlen? Danke vorab!


Gruß
 
Reolink wäre da meine erste Anlaufstelle. Allerdings reicht ein Solarpanel im Winter nicht aus, wenn da viel Bewegung ist.
Mit "letzte X Stunden" meinst du hoffentlich nur die Bewegungen in dieser Zeit und nicht, dass die Kamera den vollen Zeitraum aufzeichnet egal ob da etwas passiert oder nicht?
 
Anti-Virus schrieb:
t, soll es eine mit Solarpanel werden. Idealerweise mit folgenden Funktionen:
diese "solarpanel" (die verdienen den namen ja nicht) reichen leider meistens nicht aus. könntest du dir n balkonkraftwerk mit speicher vorstellen? dann hättest du auch strom für andere sachen im winter.

oder halt ne große powerstation... gibts von anker z.b. ja welche mit massig reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch macht es keinen Sinn alles auf dem Smartphone, weil du in kürzester Zeit dein Datenvolumen aufbrauchst. Bei mir kommen etwa 60-180GB Daten am Tag zusammen bei 4 Kameras
Du kannst einen PC als FTP Server nutzen

Reolink Duo 2

Hmm..ich würde eher ein gebrauchtes PV Modul + Powerstation/Inselanlage nutzen. Oder Kabel ziehen.
 
Und was ich ganz vergessen habe zu fragen:
Hast du dort WLAN? Ohne wird es nämlich schwer (oder zumindest teuer), die Daten in die Cloud zu bekommen.
 
Reolink Go Plus 3/4 G.
Powerbank im Winter anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
@Creeping.Death : Ein Router ist gekauft und wird in Zukunft mit einer sim Karte (unlimited Datenvolumen) ausgestattet. Es sollte ausreichend sein, sofern nur die Bewegungen aufgenommen werden.
@RT1 : Powerbank wäre eine Option. Den Stromverbrauch kann ich jetzt nicht abschätzen, sollte sich aber in Grenzen halten. Dann fällt schon mal die Option mit dem Solarpanel weg.

Powerstation/Balkonkraftwerk sind beides Themen, da müsste ich mich erst einlesen.
Ich werde mir die von euch genannten Reolinks anschauen, danke!
 
Anti-Virus schrieb:
Powerbank wäre eine Option. Den Stromverbrauch kann ich jetzt nicht abschätzen, sollte sich aber in Grenzen halten. Dann fällt schon mal die Option mit dem Solarpanel weg.
Ich selbst habe die Reolink Argus 4 Pro im Einsatz. Das Solarpanel ist nicht nutzlos, aber wie bereits gesagt bringt es dich wahrscheinlich nicht über den Winter.
Ich muss im Jahr zweimal nachladen - trotz Panel (bei mir ist aber auch zugegebenermaßen viel Bewegung).

Somit hättest du zumindest die Chance, auf die dauerhafte Platzierung eines Akkupacks verzichten zu können. Dieses müsste ja auch für Outdoor-Einsatz (Temperatur, Feuchtigkeit) tauglich sein.
 
@SaxnPaule stimmt, nicht dran gedacht. dann ne powerstation für den TE.
 
Zurück
Oben