Überwachungskamera im Haus

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
bin gerade dabei mein Netgear/Arlo Kamera (2016, VMS3130-100EU Smart Home) zu entfernen da nicht mehr zuverlässig.
Meine Anforderungen sind gering: im Haus, lange Akkulaufzeit und über WLan. Beim alten Gerät hat mir die Befestigung gefallen, das war so eine magnetische Halbkugel. Was mir nicht gefiel, ist dass das Gerät bei einer Katze in drei Meter Entfernung nicht aktiv wurde.
Hab mir jetzt einmal dieses Produkt angeschaut
Arlo Essential XL Spotlight
wird zwar für außen angepriesen wär mir aber egal von der Form für innen
Router steht 2 m entfernt
Kostet ca. 130,--
Würdet Ihr das empfehlen?

Soll die Kamera lokal speichern oder in der Cloud?
Ist zufällig ein NAS von Synology vorhanden?

Hauptsächlich geht es um die Info. Arlo hat das bisher für ein paar Stunden gespeichert. Das hat mir gereicht.
Kein NAS vorhanden

Ich kann persönlich die Blink Kameras von Amazon empfehlen. Die kann man mit der Bridge auch ohne Cloud betreiben.
Die Alarmiering klappt bei mir zuverlässig.

Edit: vor allem die mobile Variante mit Batterie ist interessant.

Die Batterie reizt mich nicht. Beim alten Gerät waren das Exoten (123). Kosten ein schweine Geld. Was noch dazu kommt. Kamera soll nich leicht erreichbar sein, d.h. im Eck ganz oben. Dauernd Batteriewechsel nervt

Es gibt ja auch Modelle von Blink mit Kabel.
Batterie ist übrigens ne normale AA und hält 2 Jahre.

Das kann ich mir nicht vorstellen
Ergänzung ()

Hab mich jetzt für das ARLO Essential Spotlight entschieden. Leider funktioniert das Gerät nicht.
Komme bis zum Einscannen des QR-Codes und danach findet er das Gerät nicht. Probiert mit Handy, Tab und PC. ohne Erfolg. Kennt sich da jemand aus?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben