Überwachungskamera Indoor an Synology NAS

jensxp

Commander
Hallo Leute,

ich brauche bitte eine Empfehlung/Kaufberatung.
Situation: ich möchte in meinem Haus meinen eigenen Hausflur 24/7 überwachen, in dem ich eine dezente Indoor-Kamera auf einen Schrank stelle, welcher per WLAN eingebunden ist und 24/7 auf meine Synology Diskstation 918+ aufzeichnet was im Flur passiert. Die Aufnahmen sollen nach was-weiß-ich 7 Tagen oder so wieder überschrieben werden.
Ich habe mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt, vielleicht kann mir hier ja jemand etwas empfehlen.

Budget: max. 100 EUR (?)

Danke schonmal.

hast du eine (Demo) Lizenz für die Synology Surveillance Station?
bei meiner war eine Lizenz beschränkt auf eine Kamera dabei, die ich auf 5 erweitert habe.
da gibt es auch eine Liste der unterstützten Kameras. Prinzipiell funktionieren die gängigen Foscam und deren Klone, die man überall bekommt.

dann musst du halt wissen:
  • Erfassungsbereich bzw. "Blickwinkel"
  • IR Beleuchtung? Wie weit?
  • Pan&Tilt? Zoom ist meist teurer. Mit der Survailance Station kannst du sogar Bereiche automatisch "abfahren". Allerdings ist bei meinen Billig Foscam Clones die vertikale Richtung vertauscht, was die Sache etwas schwierig macht.

ansonsten brauchst du ja wohl kaum Funktionen, Erkennung usw. macht ja alles die Synology.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Guck mal nach Reolink Kameras, die hab ich seit 3 Jahren nur noch überall verbaut. Sowohl im Büro als auch Privat bei uns und bei Bekannten.

@Kerasto die S6 geht in die richtige Richtung, danke. @Mickey Mouse ich brauche keinen besonders großen Winkel, IR-Beleuchtung ja, Entfernung maximal 3m (kleiner Flur).

Zurück
Oben