Überwachungskamera Indoor mit guter Cloud ?

0xF

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hi zusammen,

ich möchte gerne in meiner Ferienwohnung eine Überwachungskamera installieren. Die Videos sollen online in einer bezahlbaren cloud gespeichert werden. Es muss keine high end Kamera sein. Wichtig wäre mir, dass die Konfiguration möglichst einfach ist und ich mich nicht erst noch mit X verschiedene Tutorials beschäftigen muss.
Kann da jemand eine empfehlen mit einem cloud Service der noch bezahlbar aber zuverlässig ist ? Danke schon mal !
 
Ring würde sich anbieten.

Dass du die Innenräume nicht überwachen darfst, wenn es sich nicht um Flur/Treppenhaus handelt oder Bereiche, die NUR du nutzt, ist dir bewusst?
 
Danke für den Tipp. Es ist ja meine Ferienwohnung die in der gesamten Zeit leer steht sofern ich nicht selber da bin. Es geht mir lediglich um den Sicherheitsaspekt wenn ich nicht vor Ort bin.
 
Denk daran wenn du nicht alleine bist dass du dann u.U. zur Rechenschaft gezogen werden kannst. Du alleine ist kein Problem, Besuch oder auch Partner müssen vorher informiert werden und zustimmen.
 
Wie viel Geld möchtest du denn investieren? Ist dir App Zugriff wichtig, oder eher per VPN ins Netz und zugreifen? Was für ein Handy hast du? Und soll sie nur bei Bewegung aufzeichnen, oder dauerhaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und madmax2010
Ein Tipp, falls du mit Bewegungsmeldung arbeiten willst:
Verschließe alle Türen und dichte die Fenster ab, da selbst Helligkeitsunterschiede (Wolken, Schatten, Autolicht, etc.) die Bewegungsmeldung auslöst.
Du würdest verrückt werden, wie oft sich das Ding sonst meldet.
 
coasterblog schrieb:
Du alleine ist kein Problem, Besuch oder auch Partner müssen vorher informiert werden und zustimmen.
Wobei es ausreichend ist, ein infoschreiben gut sichtbar an die Türe zu hängen. Du musst darüber aufklären zu welchen Zwecken welche Dienstleister welche Daten weiterverarbeiten und wie man das rückgängig mschen kann. Im Zweifelsfall die Datenschutz Erklärung der Kamera ausdrucken
 
Machen muss man es trotzdem, aber ich denke erstmal ist sein Anliegen verständlich. Wenn er sich an die Regeln hält wird das auch alles kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben