Überwachungssystem, brauche Empfehlungen

V0rtex

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe mich im Internet, sowie in diesem Forum, versucht schlau zu machen und Empfehlungen für eine Überwachungsanlage zu finden. Doch leider konnte ich nichts finden und fühlte mich gezwungen nach Rat zu fragen, da die meisten in diesem Forum sich mit den Überwachungsanlagen bestimmt besser auskennen als ich.

Nun zu meiner Frage?
Ich bin Selbstständig und möchte gerne meine Firma mit Überwachungskameras ausstatten, da in letzter Zeit in meiner Firma sehr oft eingebrochen wurde.
Was sollte das Überwachungssystem haben/können?
-Es sollten 8 Kameras sein, die Kameras sollten auch im Außenbetrieb sowie in der Nacht auch funktionieren
-Das System soll eine Kapazität haben von 2 Tb, damit ich ca. ein halbes Jahr oder länger speichern kann
-Es soll mit dem Internet verbunden sein, damit ich Informiert werde und sogar sehen kann was innerhalb der Firma passiert, wenn meine Firma eigentlich geschlossen ist
-Die Bedienung soll "einfach" gestaltet sein
-Ich möchte auch mit meinem Android Smartphone die Aufnahmen sehen sowie Liveübertragungen
-Es darf maximal 1500 € kosten

Falls der "Treffpunkt" die falsche Stelle ist für meine Anfrage, entschuldige ich mich und weiß auch leider nicht wohin es normalerweise hinzugehört.

Ich bräuchte dringend euren Rat und bedanke ich mich im Voraus für ihre Bemühungen.
MfG. V0rtex

Sowas ähnliches gab es bereits hier. Verlor sich aber im Sande ;)

V0rtex schrieb:
-Es darf maximal 1500 € kosten

nen porsche fahren wollen, aber nur geld für nen passat haben :lol:

- ne vernünftige (außen)infrarotkamera kostet schon ~500€, eine für drinnen ca 200-300€
- was 2*2tb (raid) kosten kannst du bestimmt selbst rausfinden (+nas, du willst die aufzeichnungen ja auch abspeichern können)
- dann fehlt dir noch ne software für die kamerasteuerung bzw anzeige
- ach ja, du willst ja auch 8 kameras ansteuern, brauchst also nen mischpult oder wie auch immer man das nennt
- dann müssen wahrscheinlich einige hundert meter kabel verlegt werden (gut, kann man evtl noch selbst machen)
- und und und

tipp: geh zu ner firma, lass dich beraten, bezahl einen fachmann für die installation, reich die kosten bei der steuer ein, informiere deine versicherung (evtl niedrigere prämien!?) --> happy sein

Wenn bei dir so oft eingebrochen wird, würde ich eher in eine Alarmanlage investieren. Oder bessere Schlösser und bruchsicheres Glas.
Das einzige, was du auf der Kamera sehen wirst, sind ein paar vermummte Personen, die gerade dein Geschäft ausräumen.

Habe dabei eher an sowas gedacht:
http://www.ihrschutz24.de/index.php....html&XTCsid=3ijivf1qil8bk21rihl4bcovet9olts3

Bessere Schlösser und bruchsicheres Glas hilft auch nicht so viel, da meine Halle in einem Industriegelände ist und eigentlich fast alles wegflexen. Habt ihr von diesen Komplettsystemen Erfahrung?
Denn wirklich mehr will ich nicht ausgeben, da ich schon zuviel kosten für die Inbetriebnahme meiner Halle hatte.

Vorerst danke für eure Bemühungen.

Was erhoffst du dir denn dadurch? Kauf lieber eine Alarmanlage, du kommst am nächsten Tag in die Firma und siehst alles ist lehr dann schaust du dir die Aufnahmen an und siehst sowas, das hilft dir dann auch nicht. Ne Alarmanlage wäre deutlich sinnvoller, da du einfach 8 Bewegungsensoren anbringst dann kann sich da keiner mehr ungesehen bewegen.

Stimmt, da hast du wohl Recht,
ich werde dann dazu noch eine Alarmanlage kaufen um es so sicher wie möglich zu gestalten.

Ich würde ein mit Bewegungsmeldern, Kameras und GSM-Alarmierung kombiniertes System empfehlen.
Im besten Falle an eine Notstromversorgung gekoppelt.

Eventuell mit IP-Kamera, so dass du dich morgens um drei Uhr an den heimischen Rechner setzen und über den PC nach dem Rechten schauen kannst, wenn dich das Handy mit einer Alarmmeldung wachgeklingelt hat.

Die Bewegungsmelder in ohne Hilfsmittel unerreichbare Höhe montieren, so dass sie im Alltag nicht durch einfache Vorbereitungshandlungen sabotiert werden können.

Anno schrieb:
Und wie soll man sowas für 1500 € realisieren?

So etwas kann man sich für wenige hundert € selbst zusammen stellen.

Wie teuer die Notstromversorgung ist, kann ich jedoch auch nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Also oft definiere ich das ca. 1-2 mal im Jahr etwas größere Einbrüche, von den kleinen Diebstählen bekomme ich meistens nichts mit.
Und das möchte ich eigentlich verhindern.

Zurück
Oben