Überwachungssystem ferngugen

Snow-Falling

Cadet 4th Year
Ich bin am verzweifeln. Ich habe Zuhause ein Überwachungssystem mit 8 Kameras am laufen. Bei dem kann man einstellen über welchen provider/Server ich darauf fernzugreifen kann. Bei mir hab ich mich für no-IP entschieden. Da hab ich nun nen internetadresse und über die kann ich nun auf die Kameras zugreifen.

Aber ich suche ein programm das beim Starten des Programms sich selbst einlogt und die Kameras sofort anzeigt.
Gibt es da irgendwas?

Ich bin in diesem Thema eher ein Laie, falls ich vll die falschen Worte benutz, seit mir net böse

Ganz vergessen, es ist ein Detec System und mittlerweile auch ca 5 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Laie sollte in der Lage sein die genauen Modellbezeichnungen zu finden und nennen zu können. Ebenso die genaue Bezeichnung der Kameras und ggf. wie diese mit dem zentralen System verbunden sind.

Eine reine dynamische DNS Adresse wird nicht reichen (no-ip ist einer von vielen dyn-dns Anbietern). Dann weißt du nur aus dem Internet wo das System zu finden ist. Damit dieses undefinierte System erreichbar ist, musst du es durch eine Portweiterleitung erreichbar machen damit du nicht nur weißt wo sondern auch wie du es erreichst.
Bedenke: Aus dem Internet heißt, dass nicht nur du es findest sondern auch jeder andere und nein, die Adresse nicht weiter zu geben reicht nicht. Suchmaschinen wie shodan.io etc. durchsuchen regelmäßig in Windeseile das komplette Internet und findet solche alten, vermutlich unsicheren und/oder schlecht abgesicherte Systeme.

Das was du dir vermutlich vorstellst wird es nicht mit älteren Komponenten geben oder müsste individuell geschrieben werden. Ist keine Raketentechnik und vermutlich reicht ein Script was nen Tab im Browser öffnet, per curl -X POST die Credentials übergibt und noch 1-2 Kleinigkeiten. Nix was ein Freelancer nicht in wenigen Stunden zusammen klöppelt oder du dir in paar Tagen oder Wochenenden per Google zusammen suchst. Ist aber weder stabil noch sicher aber bis hier nicht konkrete Infos kommen bin ich raus.

Die 8 Kameras sind alle mit Kabel an den Detec Receiver H. 264DVR. Portweiterleitung ist eingerichtet. Wenn ich die besagte internet Adresse eingeben kann ich von überall auf meinen Receiver zugreifen und nach passworteingabe auch die 8 Kameras über das internet angugen.

Aber ich bin auf der suche nach einem programm bei dem ich des nur einmalig eingeben muss und automatisch mit windows startet.

Was hindert dich daran, die Adresse im Browser als Lesezeichen zu speichern und ebenfalls die Zugangsdaten zu speichern? Kannst dir das Lesezeichen auch auf den Desktop legen und dann direkt auf die Adresse zugreifen afaik. Ggf. kann man das auch in den Autostart packen, dann wäre deine Anforderung erfüllt.

Ich hoffe mal ganz stark für dich, dass das Webinterface des Detec HTTPS spricht und noch halbwegs moderne Ciphers unterstützt sonst kann nämlich ganz schnell jemand drittes auch deine Kameras einsehen.

Wenn es vom Hersteller kein fertiges Programm dafür gibt bzw. nur das Webinterface anbietet dann ist das halt so. Solche Anforderungen stellt man vor dem Kauf auf bzw. ist es schwer bis unmöglich so etwas im Nachhinein umzusetzen.

Der Kauf war vor ca. 5 Jahren, da machte ich mir über sowas noch keine Gedanken.

Das passwort muss man aber bei der Lesezeichenfunktion mit autostart trotzdem Manuel eingeben oder?

Wenn es zu schwierig ist, die Internetadressen, die immer gleich ist dank no-ip, als Favorit in Browser zu sichern, würde ich mit einer Batchdatei versuchen

Nicht wenn du das Passwort im Browser speicherst wie ich es grob geschätzt schon drölf mal geschrieben habe ;)

Zurück
Oben