Überwachungssystem für 2 Nachtklubs

skagway

Cadet 4th Year
Suche preislich nicht zu anspruchsvolle IP-Kameras (Lan, kein WLAN) für die Go1984 Software.
Welche könnt ihr vorschlagen?
Audio brauchen wir nicht, Power over Ethernet ist gut aber auf keinen Fall zwingend, 5 Bilder/s bei VGA reichen... Aber alles bessere lehne ich auch nicht ab.
Wäre dankbar für Ideen.

mfg skagway

EDIT: Achso, Infrarot wäre für einen Nachtclub natürlich zu wünschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mehr als 200€ will ich pro Kamera eigentlich nicht ausgeben.
Im Moment ist schon ein System installiert, aber alles noch analog. Hauptsächlicher Wechselgrund sind die fehlenden Updates, nicht mehr zeitgemässes Webinterface und ständige ausfälle was aber einfach an den wackelkontakten der BNC Kameras liegt.
Habe zuerst auch noch überlegt so einen Axis 4 Kanal Videoserver zu besorgen also um die analogen Kameras zu digitalisieren. Aber da es sich um zwei Clubs mit je 8 Kameras handelt und die Videoserver mit 4 Kanälen bei ca 400€ das Stück liegen dachte ich, wir wechseln grad auf ein digitales System.
Was meinst du/ihr?

Hat wirklich keiner (eigene) Erfahrung mit einer dieser Kameras zu Hause:
http://www.go1984.de/hardware.html?
Wäre wirklich hilfreich da ich ansonsten einfach mal blind in die Kiste greifen müsste und etwas bestellen würde.

Die Hotline von Go1984 rät auch immer nur die AXIS Kameras, aber die sind mit ca. 700€ das Stück finanziell nicht in meiner Auswahl...

Diese hier z.B. wäre geeignet:

ALLNET ALL2272

Die Technischen Daten hören sich nicht schlecht an und die ist auch in der kompatibilitätsliste der go1984-software enthalten.

Sonst:

Intellinet NFC-30

Logilink WC0016

Edit: Vom Technischen würde ich alle 3 Kameras zwischen Webcam und "richtiger" Überwachungskamera einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in einer dunklen Umgebung zZ. keine IP Kameras einsetzen da viel zu lichtschwach.
Wenn Du auch noch IR Scheinwerfer benötigst setzt dies mal grundsätzlich eine IP-Kamera mit Tag/Nacht Umschaltung voraus, und da schalten die Dinger viel zu langsam um oder gar zu oft (Lichtreflexe, Discokugel etc).

Die gute analoge Technik ist punkto D/N Betrieb nachwievor die bessere. (Aber das sieht jeder anders)

Mein Tipp:

Wenn Ihr nicht allzuviel Geld ausgeben wollt, die Bilder der analogen Kameras ausreichen und die beschriebenen Ausfälle zu beheben sind (RG59 Kabel neu crimpen), schau Dir mal die Firma AVTech an.

Ist ein Hersteller aus Taiwan (woher sonst), der Standalone Rekorder im Einstiegssegment baut. Bei Euch in DE gibts einige Onlineshops wo so ein 8 Kanäler für rund 400€ vertrieben wird. Die Dinger haben in der aktuellen Version ein tadelloses Webinterface wo man Live/Playback tadellos ausführen kann. Auch eine Art CMS Software ist dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben