Jackery IFA Fireplace

Überwachungssystem für Firma (mit Kameras)

itm

Commodore
Zur Diebstahlsicherung planen wir eine Kameraüberwachung unseres Geschäftes.

Das Ganze soll wie folgt laufen:

Im Dunkeln soll via Bewegungserkennung etwaige Bewegungen von den Überwachungskameras aufgezeichnet werden (und zwar auch nur dann).

Hier zu soll ein Puffer Rechner in der Firma eingesetzt werden, wird aber auch nichts berühmtes werden:

Intel Atom 330
Intel D945GCLF2
DDR2-667
1x 1TB
Wndows 7 Professional (wahrscheinlich 32-Bit)

Das ganze soll dann via VPN zu einem 2. Ort geschickt werden:

Dort soll dann ein 2. Rechner stehen:

Intel Core2Duo E6400 - 2,1 Ghz
ASUS Board mit SIS Chipsatz
2GB DDR2-800
2x 1TB @ Raid-1
Windows 7 Professional (wahrscheinlich 32-Bit)

MfG

tmkoeln

Wir haben seit ein paar Tagen D-Link WLAN Kameras bei uns im Laden. Die Teile sind echt der Hammer, da man auf sie auch übers Internet zugreifen kann. Bestes Feature: Ein iPhone-App mit dem das ebenfalls funktioniert. Sie sind steuerbar, besitzen Infrarot zur Nachtsicht (das Bild wird dann s/w), haben die Möglichkeit der Bewegungserkennung (mann kann die Bereiche selbst festlegen) und und und ...

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2094014_-dcs-5230-d-link.html

Hallo,

leider fehlen die wichtigsten Kriterien:

- Anzahl der zu überwachenden Räume?
- Sollen die Aufzeichnungen auch auf einem Medium gespeichert werden?
- Drahtlos?
- Budget?

Ja halt (Büroraum, Lager (wegen Rolltor), Küche

Ja die sollen erst einmal zwischen gespeichert werden und dann via FTP/VPN zu einem Rechner an einem Rechner an einem anderen Ort geschickt werden (Wesseling -> Köln), dort sollen die dann gegf. auf dem Raid-1 archiviert werden und vor der Löschung auf DVD/BluRay archiviert werden.

Drahtlos wenn es das kann was ich will.

Preislich irgendwo im für Mittelständler im bezahlbaren Bereich (deswegen kommt auch bereits vorhandene Hardware bei den Rechnern zum Einsatz um ein bisschen Geld zu sparen.)

Hallo,

bezahlbarer Bereich, das ist ein dehnbarer Begriff. Das wären wohl 3 Kameras.
Ich hätte Dir Produkte von Mobotix (Speicherung auf PC) oder Abus empfohlen, die aber nicht ganz billig sind.

Als Alternative könntest Du günstige Komplettsysteme von AVWare (incl. Recorder) beziehen.
Oder eigene Systeme von Conrad oder Reichelt Elektronik.

Die zusätzliche Übertragung nach Köln könnte man sich sparen, da bei fast allen Systemen Zugriff über das Internet möglich ist.

@ tmkoeln
ich will nichts unterstellen, versteh mich nicht falsch, aber die Überwachung der Angestellten ist in den meisten Fällen illegal!
Büroraum, Küche
Das sind ja keine Räume mit Kundenverkehr!

ich würde zu einer sicherheits firma gehen und von denen ein paket nehmen, ist besser als jeder eigenbau und um die wartung kümmern die sich auch, wenn ihr die hardware bereits habt (jedenfalls die rechner) sollte sich das positiv auf den preis auswirken.

Äh also das Büro schon (weil der Verkauf bei uns an das Büro angegliedert ist).

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben