• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

übler frames-einbruch bei öffnen von karte....

Turbo007

Lt. Commander
hallo,

ich habe ein folgendes problem mit Crysis (das normale):

wenn ich ins hauptmenü zum speichern usw., die karte oder das Waffenmenü öffnen will, muss ich immer 5 sekunden warten = frameeinbruch, als wäre das bild stehengeblieben, und daaaaan gehts wieder weiter

hab auch schon den Patch 1.2 drauf -> nix gebracht, 1.21 hotfix patch bringt auch nix

auch bei der Demo war dieses Problem da

eine kleine berichtigung: ich spiele gerade Crysis nur auf der 8600GT (NT is in Austausch), aber spiele es nur in 1024x768 ohne skalierung, also mit schwarzem rand um die angzeigten Pixel, hab alles auf mittel, ich kann es SEHR flüssig spielen (deshalb auch 15" auflösung) also ich denke nicht das es an der grakka liegt, hier mein system
hatte jemand dieses problem schon? in goole fand ich nichts wirkliches

vielen dank im voraus

Edit: (hab ich vergessen, auch auf niedrig dasselbe und auch kein AA und AF, für die die immernoch an der grakka zweifeln)

Hast du mal andere Games probiert? Wenn ja, wechsle mal den Grafiktreiber. Die sollen ja auch noch was bringen...

Stalker

also COD4, Assassins Creed usw. laufen alle soweit flüssig, also bei menü oder so nix krasses auffälliges, nur bei Crysis

hab schon den 177.72 beta und was weiß ich ausprobiert, der aktuelle von mir ist der 178.13

Können vielleicht Nachladeruckler sein. Als ich das Spiel damals auf meiner X1900XT gespielt habe, hatte ich genau die selben Probleme wie du, wenn ich in den Zoom gegangen bin oder mit dem Fernglas mir etwas angucken wollte stand das Spiel erstmal 2-3 Sekunden. Vielleicht überfüllter Videospeicher der erstmal in den Ram ausgelagert werden muss. Vielleicht soetwas in der Richtung.

mfg

nene, beim fernglas oder beim zoomen von sturmvisier, scharfschützen- oder raketenwerfervisier ALLES flüssig, nur beim öffnen vom menü, der karte und des waffenmenüs ruckelts, kann aber kein nachladefelher sein, weill beim öffnen der karte ok dann lädt er es, aber beim wiederholten mal hackelts wieder 5 sek. , ich meine so sachen die extra aufgerufen werden müssen, weil so ein visier ist ja schon da, und im spiel geht er nur ans visier hin

aber wo ich die 88 GTX noch drinne hatte, hats auch geruckelt:(

edit:

gute nachricht: hab bei meinen PC heinis angerufen, ich krieg mein BQ in 3-4 tage, kann dann die GTX reinschmeißen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben