uni_emp
Lt. Junior Grade
tja, von vornerein, ich hätte mir im nachhinein ein leistungsstärkeres netzteil gekauft.
meine komponenten :
asrock p67 pro3 (b3)
intel core i5 2500k
powercolor radeon hd 6950
samsung spinpoint f3 1tb
lite-on ihas 124
teamelite 8gb 1333
im gehäuse sind noch 5 120mm lüfter
und das Cougar A-Serie A400w (Link zum CB-Test)
naja, bei graka hatte ich vor die noch zu flashen (die tdp wäre dann 225)
und beim mainboard habe ich keine ahnung wie da der stromverbrauch is (bisher hab ich mit 35 w gerechnet, aber da würde ich mich gern mal eines besseren belehren lassen ^^). auch beim dvd-brenner hab ich eigentlich keine ahnung wieviel der beim schreiben oder im idle an strom zieht (hab mit 20w gerechnet).
und jetz plane ich eine weitere (interne) festplatte zu kaufen (da die preise ja angeblich demnächst steigen sollen ^^) und ich weiss net ob mein netzteil das wirklich verkraftet.
die rechnung wäre
225
+95 (cpu)
+ca. 35( mainboard)
+6,8 ( hdd)
+ca. 10 (lüfter)
+ca. 20 (dvd-brenner)
wären zusammen 391,8 w. und das wäre mir persönlich zu knapp an der grenze von 400w für eine neue festplatte.
meine frage wäre nun, sehr ihr das auch so ?
und für verbesserungen in der rechnung bin ich natürlich offen ^^
meine komponenten :
asrock p67 pro3 (b3)
intel core i5 2500k
powercolor radeon hd 6950
samsung spinpoint f3 1tb
lite-on ihas 124
teamelite 8gb 1333
im gehäuse sind noch 5 120mm lüfter
und das Cougar A-Serie A400w (Link zum CB-Test)
naja, bei graka hatte ich vor die noch zu flashen (die tdp wäre dann 225)
und beim mainboard habe ich keine ahnung wie da der stromverbrauch is (bisher hab ich mit 35 w gerechnet, aber da würde ich mich gern mal eines besseren belehren lassen ^^). auch beim dvd-brenner hab ich eigentlich keine ahnung wieviel der beim schreiben oder im idle an strom zieht (hab mit 20w gerechnet).
und jetz plane ich eine weitere (interne) festplatte zu kaufen (da die preise ja angeblich demnächst steigen sollen ^^) und ich weiss net ob mein netzteil das wirklich verkraftet.
die rechnung wäre
225
+95 (cpu)
+ca. 35( mainboard)
+6,8 ( hdd)
+ca. 10 (lüfter)
+ca. 20 (dvd-brenner)
wären zusammen 391,8 w. und das wäre mir persönlich zu knapp an der grenze von 400w für eine neue festplatte.
meine frage wäre nun, sehr ihr das auch so ?
und für verbesserungen in der rechnung bin ich natürlich offen ^^