Reicht die Leistung dieses Netzteils

spartacus*

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Schraub mir gerade einen neuen PC zusammen. Nun stellt sich mir die Frage, ob mein altes 430W Netzteil noch ausreicht? Eingebaut sind:

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
Graka: Gainward BLISS 8800GTS
CPU: Intel E8400
usw.

Die Grafikkarte schluckt ca. 105W. Bei den restlichen Komponenten kann ich die Leistungsaufnahme niergends finden. Gibt es bei denen einfach erfahrungswerte?

spartacus*

Ist das Netzteil Noname ? Sollte aber reichen kannst ja mal probieren entweder es startet und läuft stabil oder es tut sich nichts.

Hi

Kannst du ein Pic über die Spezifikation des Netzteil´s machen also den Aufkleber Fotografieren.

MFG

Es handelt sich um ein Antec, das mit einem Gehäuse mitgeliefert wird. Es hat das 80 Plus Zertifikat aber dies sollte ja keinen Einfluss haben oder?

Wenn es ein Markennetzteil ist reicht es, siehe mein System.

Edit: Das reicht auf jeden Fall!

Markennetzteil - Es reicht. < Stimmt doch gar nicht?
Das ist abhängig von der Leistung auf der 12 V Schiene (die bei dir ausreichend ist) & der Wattleistung (die in dem Fall auch ausreicht)

Kannst das Ding beruhigt einbauen. Da reichen sogar 350 W

Und das 80+ Zertifikat beeinflußt eigentlich nur deine Stromrechnung, zum Vorteil natürlich.

Aber man kann davon ausgehen, dass ein Markennetzteil verhältnismäßig viel Saft auf der 12V - Schiene hat.

Ja da hast du Recht, naja spartacus haben wir ja jetzt offensichtlich beruhigt.

man kann vorallem davon ausgehen dass ein MArkennetzteil auch DAS liefert was an Amperewerten draufsteht, und dass auch in Belastungen in den Toleranzen bleibt und stabile Werte liefert.
Ich sag auch das reicht

@Delan&Delan
Jo ihr habt mich mich beruhigt:D

Danke für eure Hilfe

stokes83 schrieb:
Aber man kann davon ausgehen, dass ein Markennetzteil verhältnismäßig viel Saft auf der 12V - Schiene hat.
Man kann eher davon ausgehen, dass neue/aktuelle Netzteile viel Ampere auf der 12V-Schiene liefern, da früher die 3,3V- und 5V-Leitung wichtiger waren.

also das 430 Watt Netzteil reicht völlig solange du kein modding rein machst :)

Zurück
Oben